Freute sich über eine gelungene Veranstaltung mit den Fachpartnern: Das Team um KSR-Marketingleiter Alexander Dalinger (M.).
Freute sich über eine gelungene Veranstaltung mit den Fachpartnern: Das Team um KSR-Marketingleiter Alexander Dalinger (M.). (© KSR)
Branche 2 Bilder

KSR Group lädt Händler zu „Experience Days“
20.12.2019

Im exklusiven Ambiente der Kitzbüheler Apelen suchte der Importeur und Hersteller den Branchen-Austausch, zeigte viele Modelle und bot seinen Partner reichlich Entertainment.

Neue Wege geht die KSR Group mit Sitz in Krems-Gedersdorf/Österreich nicht nur modell-, sondern auch vertriebsseitig. Nachdem man auf der EICMA in Mailand bereits gezeigt hatte, wie breitgefächert das Neuheiten-Spektrum bei den KSR-eigenen Marken Brixton Motorcycles, Malaguti und Lambretta für 2020 ausfällt, legte man unlängst mit einer neuen B2B-Veranstaltung nach: Um die Kommunikation mit den Händlern zu intensivieren, lud das KSR-Team erstmals ausgewählte Fachhandelspartner aus Deutschland, Österreich und Italien zu den „KSR Experience Days“ nach Kitzbühel in Tirol ein. „Die malerische Kulisse der bekannten Alpenstadt war der würdige Rahmen für die Veranstaltung, bei der die knapp 200 Teilnehmer drei einzigartige Tage gemeinsam verbrachten“, heißt es von den Verantwortlichen in Krems, deren Ziel es nach eigenen Angaben war, „gerade in Zeiten wie diesen, wo vielerorts von Kommunikationsproblemen zwischen Hersteller/Importeur und dem Handel berichtet wird“, in die Offensive zu gehen.

Im Verlauf eines Konferenztages im Kongresszentrum Kitzbühel stand dem Veranstalter zufolge vor allem das Kennenlernen der aktuellen Neuheiten im Vordergrund. Von vielen Marken – etwa Brixton, Benelli, Malaguti, CFMoto, Royal Enfield oder Sur-Ron – habe man die Modellneuheiten und sogar Prototypen von der EICMA mitgebracht und präsentiert. Zu sehen gewesen seien auch die jüngsten Schöpfungen des neuen KSR-Designstudios, etwa Brixton Crossfire 500 und Malaguti Drakon 125, aber auch Neuheiten der Importmarken im KSR-Portfolio, etwa taufrische Zweiräder von CFMoto oder die jüngsten E-Roller von NIU.

Daneben sei vor allem das „gemeinsame Miteinander“ das große Ziel der Veranstaltung gewesen, heißt es von KSR. Bei geselligen Abendveranstaltungen sowie einem Outdoor-Activity-Tag rund um den beschaulichen Schwarzsee seien zahlreiche Gespräche zwischen den Händlern und den Mitarbeitern aus allen Abteilungen des Herstellers und Importeurs geführt worden.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24