Branche

Open House: Moto Guzzi öffnet die Werkstore
31.07.2019

Vom 6. bis 8. September wird das Werksgelände der Marke mit dem Adler wieder zur Pilgerstätte von „Guzzisti“ aus aller Welt.

Am ersten September-Wochenende lautet das Thema einmal mehr „Open House“ im Kosmos von Moto Guzzi. Von 6. bis 8. September öffnet der Hersteller nach eigenen Angaben seine Werkstore am Traditionsstandort in Mandello del Lario am Ostufer des Comer Sees, um einer breiten Öffentlichkeit ebenso wie den unerschütterlichen Enthusiasten der Marke Einblicke in jene Fabrikhallen zu gewähren, die seit 1921 Geburtsstätte aller Moto Guzzi-Zweiräder sind.

In diesem Jahr wollen die Veranstalter den Besucherrekord vom vergangenen Jahr, als 30.000 Zweiradfans nach Mandello gepilgert waren, nochmals übertreffen. Große Hoffnung liegt dabei auf der neuen Reiseenduro V85 TT, die der Marke in diesem Jahr bereits viel Aufmerksamkeit beschert hat und für die man erwartet, dass sie am Werkstermin wieder große Anziehungskraft entwickelt und für zahlreiche Testfahrten gebucht wird.

Auch sonst will man eine Menge aufbieten, um die Guzzi-Gemeinde bei Laune zu halten. Neben einem breit gefächerten Testprogramm, das sämtliche aktuellen Modelle der Marke umfasst, soll es laut den Verantwortlichen einen Shop mit der frischesten Moto Guzzi-Mode und Merchandising-Artikeln geben, das Werksmuseum hat geöffnet, außerdem sind Führungen durch die Produktion und den historischen Windkanal geplant. Im Archiv der Marke können Eigner älterer Guzzis zudem die Herkunft ihres Alteisens recherchieren. Ein kulinarisches und musikalisches Rahmenprogramm soll für weitere „Open House“-Stimmung sorgen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24