Branche

Westpoint Harley-Davidson Augsburg ist deutscher Custom King
06.07.2018

In Hamburg wurde jetzt der deutsche „Battle of the Kings“-Sieger gekürt, das internationale Finale des Wettbewerbs gibt’s auf der EICMA in Mailand.

Ungeachtet aller Zoll-Irritationen und entsprechender Negativschlagzeilen lässt sich US-Kulthersteller Harley-Davidson den Spaß an seiner Sache nicht verderben – wie auch die jüngste und vierte Auflage des hauseigenen Customizing-Contests namens „Battle of the Kings“ beweist. Mehr als 200 Harley-Davidson-Vertragshändler weltweit traten 2018 mit ihren Zweiradkreationen zu dem Wettbewerb an. Nachdem die Motorräder im Winter mit einem Maximalbudget von 6.000 Euro umgebaut worden waren, wurde in der Folge in jedem Land online abgestimmt. Denkbar knapp fiel das Ergebnis aus, als die in diesem Voting ermittelten deutschen Finalisten auf den soeben zu Ende gegangenen Hamburg Harley Days ihren letzten Fight austrugen. Eine Fachjury unter der Leitung des Customizing-Spezialisten Frank Sander nahm jede Maschine penibel unter die Lupe, bis feststand: Westpoint Harley-Davidson Augsburg wird zum deutschen Custom King gekrönt.

Große Freude über das Ergebnis bei Michael Scholz, Geschäftsführer der siegreichen Harley-Vertretung: „Ich danke all meinen Kollegen, denn an der Umsetzung dieses Projekts war unser ganzes Team beteiligt.“ Seinen Namen verdankt das auf Basis einer Fat Bob entstandene Siegerbike übrigens seinem flachen, länglichen Scheinwerfer, der an die Brille eines gewissen Marvel-Comichelden erinnert: Cyclops. Der im aufwändigen Wassertransferdruck entstandene schwarz-rote Lack, ein Penzl-Auspuff und das selbst gestaltete Heck tun ein Übriges dazu, den angriffslustigen Charakter der serienmäßigen Fat Bob zu unterstreichen.

Fans des starken Cyclops Looks können die coole Maschine und ihre glücklichen Erbauer in der Max-Josef-Metzger-Straße 17 in Augsburg besuchen. Die außergewöhnliche Erscheinung tritt im übrigen auf der EICMA in Mailand im Kampf um die internationale „Custom King“-Krone gegen die Sieger aus sämtlichen anderen Ländern an, die am Wettbewerb teilgenommen haben.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24