Branche

Kawasaki Deutschland: Nagahara neuer Niederlassungsleiter
20.03.2018

Kenji Nagahara (54) wird ab 1. April 2018 als Branch Manager und damit als Leiter der deutschen Kawasaki-Niederlassung in Friedrichsdorf fungieren, teilte das Unternehmen jetzt mit.

Nagahara folgt auf Masatoshi Yoshioka, der die Position seit 1. Mai 2014 innehatte und der Kawasaki zufolge neue Aufgaben im Mutterhaus in Japan übernehmen wird. Der 54-jährige Nagahara, der laut Mitteilung nach erfolgreich absolviertem Studium an der Kwansei Gakuin University seit 1986 für Kawasaki Heavy Industries (KHI) tätig ist, leitet derzeit als Managing Director von Kawasaki Motors Europe N. V. auch die Geschicke von Kawasaki in Europa. „Er verfügt über gute Kenntnisse des europäischen und deutschen Markts, immerhin arbeitete er von 1991 bis 1998 für die deutsche Kawasaki Motoren GmbH und von 2001 bis 2004 bereits schon einmal für die europäische Zentrale“, heißt es in der Kawasaki-Mitteilung. Von 2008 bis 2014 sei Nagahara zudem Director der Kawasaki Motors Corp. in den USA und President der Canadian Kawasaki Motors Inc. in Kanada gewesen.

Das Tagesgeschäft im deutschen Markt, in dem Kawasaki 2018 ein halbes Jahrhundert Markenpräsenz feiert, wird dem Unternehmen zufolge von Jürgen Höpker-Seibert wahrgenommen, der als stellvertretender Niederlassungsleiter fungiere und seit 1. Januar 2015 den Vertrieb der Marke in Deutschland verantworte.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24