Branche 5 Bilder

Yamaha: Neuer Pilot-Store in Neuss
08.02.2018

Der frisch umgebaute MHG-Standort bildet prototypisch die neuesten Yamaha-Store-Vorgaben ab.

Im Januar lud Geschäftsführer Markus Tetzlaff zur Neueröffnung seines nach neuesten Yamaha VI-Vorgaben renovierten Neusser Standorts seiner Motorradhandelsgesellschaft mbH (MHG), die auf der gegenüberliegenden Rhein-Seite, in Düsseldorf, ein weiteres Yamaha-Zentrum betreibt. Wie der Unternehmer betonte, sei bei der umfangreichen Umgestaltung des Neusser Standorts bis auf die Außenmauern kaum etwas unangetastet geblieben. Stolz bezeichnet die MHG ihren Standort, der in Schlagdistanz zur Deutschland-Niederlassung des Herstellers operiert, deshalb auch als „Yamaha VI-Pilot Store“ für den deutschen Markt.

Maßgabe zur Umgestaltung der Neusser MHG-Niederlassung war das paneuropäische Yamaha VI-Block-Konzept, das den Showroom in die drei Bereiche „Race“, „Feel“ und „Move“ gliedert. Ein hochwertiger Fliesenbelag, farblich abgestimmte Wand- und Deckengestaltungen und eine energieeffiziente LED-Beleuchtungsanlage sollen den neuen Yamaha-Look unterstreichen. Mit hellem Holz-Mobiliar und zahlreichen Multimedia-Elementen wollen die Macher ihrer Kundschaft eine angenehme Atmosphäre und auf sie zugeschnittene Informationen in zeitgemäßer Darreichungsform bieten (hier geht's zu einem virtuellen Rundgang durch den Yamaha-Store in Neuss).

Mit dem in Blau gehaltenen „Race“-Bereich, in dem die sportlichen Modelle des Herstellers für Straße und Rennstrecke stehen, will man in Neuss künftig die rennsportbegeisterte Yamaha-Kundschaft ansprechen. Der rot gestaltete „Feel“-Bereich zielt auf die Tourer und Erlebnismotorradfahrer innerhalb der Yamaha-Fangemeinde ab, während im weiß abgesetzten „Move“-Bereich die praktische Seite der Zweirad-Mobilität präsentiert wird. Auch im Außenbereich setzt sich die neue „Visual Identity“ fort, ebenso wurde der Werkstattbereich nach Konzeptvorgabe vollständig modernisiert, betont man bei der MHG.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24