Auch von Interesse

Aus für einen der wichtigsten Markenpokale: Der R6-Cup ist Geschichte. Branche   2 Bilder
Yamaha verkündet das Aus für den R6-Cup

Mit der Nachwuchs-Serie wird eines der wichtigsten Karriere-Sprungbretter im Zweirad-Straßenrennsport hierzulande gekappt, das in 40 Jahren große Namen hervorgebracht hat.

Gleiches Team, neues Ziel: Ducati will 2018 den MotoGP-Titel holen. Branche   4 Bilder
MotoGP: Ducati will’s dieses Jahr wissen

Die Italiener geben sich vor den Malaysia-Tests kampflustig; das Fahrer-Duo bleibt unverändert.

Der Blick von oben auf das Gelände der ZTK Erlebniswelt in Schneverdingen. Branche
ZTK Erlebniswelt und Zweirad Technik melden Insolvenz an

Geschäftsbetriebe in Schneverdingen und Uelzen laufen nach Angaben der vorläufigen Insolvenzverwalter weiter, Arbeitsplätze und Gehälter der rund 40 Mitarbeiter seien vorerst gesichert.

So sehen sie aus, die Kompakt-Akkus, die man bei Honda offenbar als Keimzelle für eine ganze Welt der Mobilität betrachtet. Branche   6 Bilder
Hondas Vision von einem Akku-Tauschring

Japanischer Technologie-Konzern will mit seinem Konzept die Reichweite in der E-Mobilität steigern, sieht aber durch den modularen Aufbau des Systems noch weitere Nutzungsfelder.

HJC-Modell FX-Cross Produkt   3 Bilder
HJC: Geländetauglicher Kopfschutz

Der bekannte koreanische Helmhersteller bringt gleich drei Modelle im Offroad-Metier an den Start.

Bildbeschreibung Branche
Rekordjahr: BMW schwimmt auf der Erfolgswelle

Beim Autoabsatz war der bayerische Konzern 2017 schon sehr erfolgreich, im Motorradbereich setzte er sogar noch einen drauf.