Branche

Tschö: Der Harley Dome Cologne ist Geschichte
04.12.2017

Viermal gastierte die Harley-Großveranstaltung in Köln, 2018 wird es laut Veranstalter aus wirtschaftlichen Gründen keinen Harley Dome Cologne mehr geben.

Der Harley Dome Cologne, der in diesem Jahr zum vierten Mal in der Rheinmetropole gastiert hatte, war wohl der vorerst letzte seiner Art. Wie Harley-Davdison jetzt mitteilte, werde es „bis auf Weiteres nicht mehr möglich sein, die für Besucher kostenfreie Großveranstaltung im Innenstadtbereich von Köln wirtschaftlich umzusetzen“. Ein Alternativ-Areal habe man nicht gefunden. 2014 fand die Großveranstaltung rund um das Lebensgefühl Harley erstmals statt, damals auf dem Gelände des Tanzbrunnens. Rund 16.000 Motorrad- und Partyfans waren seinerzeit nach Köln gepilgert, 4.000 bis 5.000 V-Twins bollerten durch die Straßen von NRWs größter Stadt. Seit 2016 wurde an der Alfred-Schütte-Allee, unmittelbar am rechtsrheinischen Flussufer, gefeiert – mit Blick auf den Dom und Kölns urbanes Vorzeige-Quartier, den Rheinauhafen. Jetzt ist allerdings Schluss – vorerst. Denn wie der Hersteller versprach, wolle man am Ball bleiben.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24