Branche

Teamchef Stefan Kiefer überraschend verstorben
27.10.2017

Die Motorrad-Grand Prix-Szene steht unter Schock: Mit Stefan Kiefer hat sie einen sympathischen und äußerst beliebten Macher verloren. Der Teamchef verstarb überraschend in Malaysia.

Der Schweizer Grand Prix-Pilot Dominique Aegerter, Fahrer im Moto 2-Team von Kiefer Racing, fasst auf seiner Facebook-Seite das in Worte, was das gesamte Team und die internationale Zweirad-Rennsport-Szene bewegt. Aegerter schrieb nach Bekanntwerden der Nachricht, dass Stefan Kiefer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in seinem Hotelzimmer in Nilai Springs (Malaysia) verstorben war: „Mir fehlen die Worte über das, was letzte Nacht geschehen ist. Es ist ein gewaltiger Schock für uns alle. Wir werden Stefan unendlich vermissen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Stefan war einer der besten Chefs, die ich jemals hatte, ein großartiger Mensch und ein guter Freund. Wir halten jetzt fest zusammen in unserem Gedenken an ihn.“

Auch das Kiefer Racing Team, das Stefan Kiefer zusammen mit seinem Bruder Jochen 1989 gründete und führte, veröffentlichte kurz nach Bekanntwerden der Nachricht eine Botschaft auf der Team-Webseite. „Stefan Kiefer und das Kiefer Racing Team verweilen zurzeit in Malaysia, wo an diesem Wochenende das vorletzte Saisonrennen stattfindet. Die Umstände, die zum tragischen Ereignis führten, sind bisher ungeklärt. Mit Respekt an die gesamte Familie und alle weiteren Angehörigen wird Kiefer Racing nicht am Malaysia Grand Prix teilnehmen. Stefan Kiefer war selbst aktiver Rennfahrer und gründete nach Beendigung seiner Karriere zusammen mit seinem Bruder Jochen den Rennstall. Seit 2003 ist Kiefer Racing fester Bestandteil der Motorrad Weltmeisterschaft. Stefan Kiefer war aufgrund seiner stets freundlichen und herzlichen Persönlichkeit im gesamten Fahrerlager äußerst beliebt und wird daher schmerzlichst vermisst. Stefan Kiefer hinterlässt seine Freundin und einen Sohn. Das gesamte Kiefer Racing Team spricht den Hinterbliebenen ihre aufrichtige Anteilnahme aus“, so die Verlautbarung des Teams.

Auch das Team der World of Bike lernte Stefan Kiefer kennen und erlebte ihn als herausragende Persönlichkeit und Szene-Kenner. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und dem Team Kiefer Racing, die ihren Mittelpunkt verloren haben.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24