Branche

Wunderlich baut neue Unternehmenszentrale
25.10.2017

Mitte Oktober 2017 begannen die Erdarbeiten für eine neue Unternehmenszentrale der Wunderlich GmbH in Grafschaft Ringen. Das Unternehmen investiert mehrere Millionen Euro.

Wunderlich, Anbieter von hochwertigem BMW-Motorradzubehör, verlagert seinen Firmensitz von Sinzig am Rhein in den Innovationspark Rheinland in Grafschaft Ringen. „Trotz aller Bemühungen seitens der Stadt Sinzig“, so betont man bei Wunderlich, habe man am derzeitigen Standort keine Möglichkeit gefunden, weiter zu wachsen, und sei damit gezwungen gewesen, sich neu auszurichten. „Die Verkehrsanbindung zum Innovationspark Rheinland ist hervorragend und die Gemeinde Grafschaft hat sich jede Mühe gegeben, so dass das heimatverbundene Unternehmen im Kreis Ahrweiler wieder eine neue Heimat gefunden hat“, unterstreicht man bei Wunderlich, das die Investitionskosten für das neue Headquarter auf rund sechs Millionen Euro taxiert. Die Grundsteinlegung soll noch in diesem Jahr erfolgen, der Einzug ist für den Jahreswechsel 2018/19 geplant.

Das 1985 von Inhaber und Geschäftsführer Erich Wunderlich gegründete Unternehmen hat sich mit seinen Produkten für BMW-Motorräder einen Namen gemacht und beschäftigt gegenwärtig 60 Mitarbeiter, davon 21 Ingenieure, Techniker und Meister. „Unser Erfolg gründet sich auf unserer technologischen Innovationskraft, auf unserer Kundenorientierung und auf unserer internationalen Ausrichtung. Es entspricht dennoch unserer Haltung, bodenständig zu sein und zu bleiben“, so der Unternehmer.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24