Branche

Lernen von einer Legende
10.08.2017

TT-Sieger und Pneu-Experte Helmut Dähne weiht Interessierte theoretisch und praktisch in Reifengeheimnisse ein.

Helmut Dähnes TT-Sieg auf BMW (Foto), der sich 2016 zum 40. Mal jährte, ist legendär. In seiner langen Karriere hat der Münchner viele weitere Trophäen gesammelt, darunter alleine 15 Deutsche-Meister-Titel. Und den des deutschen Reifen-„Pabstes”. Immerhin hat Dähne 30 Jahre lang Reifen für Metzeler entwickelt. Dieses Wissen gab Dähne im Laufe seines Berufslebens an tausende Reifenhändler und deren Mitarbeiter in den bekannten Metzeler-Seminaren weiter, die als Benchmark im Reifenhandel galten. Seit geraumer Zeit bietet der Profi sein Wissen auch für Motorradfahrer an: bei zwei festen Terminen im Jahr oder auf Anfrage im Metzeler/Pirelli-Reifenwerk in Breuberg im Odenwald. Der nächste öffentliche Termin steht am 20. und 21. Oktober 2017 an. Nähere Infos: www.tt-trainings.de.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24