Branche

Chefwechsel bei Polo Motorrad
01.08.2017

Torsten Fischer ist seit 1. August neuer CEO des Filialisten; Dr. Michael Kern wechselt in den Beirat der Unternehmensgruppe.

Mit Wirkung zum 1. August 2017 hat die Polo Motorrad und Sportswear GmbH nach eigenen Angaben Torsten Fischer (49) zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Fischer übernimmt die Führungsposition beim Multi-Channel-Retailer für Motorradzubehör und –bekleidung, der heute rund 850 Mitarbeiter beschäftigt, von Dr. Michael Kern (62), der laut der Mitteilung in den Beirat der Unternehmensgruppe wechselt. Neben Torsten Fischer als CEO gehören zum Leitungsteam von Polo Motorrad auch weiterhin die langjährigen Geschäftsführer Lars Immig als Chief Sales Officer (CSO) und Kilian Roos als Chief Financial Officer (CFO).

Michael Kern leitete das operative Geschäft von Polo Motorrad seit 2013 und konnte, so schreibt das Unternehmen, „gemeinsam mit Mitarbeitern und Managementteam die Unternehmensgruppe nach einer schwierigen Phase wieder auf einen stabilen Wachstumskurs bringen“.

Torsten Fischer hat rund 25 Jahre Erfahrung in der Handelsbranche. Er war der Verlautbarung zufolge mehrere Jahre als stellvertretender Werbeleiter bei der Detlev Louis GmbH in Hamburg tätig. Beim Otto Versand habe er unter anderem die Neukundengewinnung und Internetkommunikation verantwortet. Bei der Globetrotter Ausrüstung GmbH sei er ab 2004 verantwortlich gewesen für die Ressorts Marketing und Customer Relations Managements (CRM), bevor er 2016 in die Geschäftsführung von Polo wechselte.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und das faire Ringen mit unseren Wettbewerbern“, wird Torsten Fischer in der Pressemitteilung des Unternehmens zur Personalie zitiert. In einer immer anspruchsvolleren Handelslandschaft müsse man weiterhin flexibel bleiben und schnell auf Veränderungen reagieren.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24