Branche

Neuer Web-Auftritt von BMW Motorrad
04.05.2017

BMW startet mit einer neu konzipierten Website in die neue Motorradsaison. Mit ihrem neuen Online-Auftritt wollen die Bayern ihre Marke nach eigenen Angaben mit „vielfältigen, emotionalen Inhalten als Lifestyle-Brand“ inszenieren und damit nicht nur eingefleischte BMW-Fans ansprechen.

Auf der neuen Website habe man Themen wie Marke, Produkt, Lifestyle und Cross Selling auf „intelligente, zeitgemäße Weise miteinander verknüpft, an die Stelle einer rein statischen Produktinszenierung tritt nun lebendiges Storytelling“, verkündet BMW stolz. Jede der neuen Produktseiten spiegele den Charakter des jeweiligen Segments wider und verstärke durch Stories wie etwa über den Stuntrider Chris Northover, das Custom-Bike von Orlando Bloom, Produkt-Highlights, aktuelle Events und die neuesten Lifestyle-Produkte die Botschaft. Die Struktur der neuen Produktseiten lehnt BMW an den Ablauf eines Beratungsgesprächs bei einem Handelspartner an. Die Verknüpfung der Inhalte erfolge dabei über ein intelligentes Tagging-System, das sich am User-Verhalten orientiere, so der Hersteller.

Der Aufwand für die neu geschaffene Plattform war offenbar enorm, nach BMW-Angaben wurden mehr als 400 Seiten mit über 8.000 Bildern sowie umfangreicher Video-Content produziert. Die neue Plattform diene nun auch als Master für die Auftritte der weiteren Landesgesellschaften des Herstellers und soll in insgesamt 50 Länder ausgerollt werden. Als erste seien jetzt Deutschland (http://www.bmw-motorrad.de) und Südafrika (http://www.bmw-motorrad.co.za) mit dem neu gestalteten Web-Auftritt online gegangen. Für die Gestaltung ihrer neuen Website arbeiteten die Bayern mit der SYZYGY Deutschland GmbH zusammen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24