Branche

Ein Deutscher zeigt’s allen
24.08.2016

Ken Roczen gewinnt souverän und vorzeitig die US-amerikanische Motocross-Meisterschaft.

Der Thüringer Ken Roczen, der für das Suzuki-Privatteam RCH Soaring Eagle/Jimmy John's/Suzuki Factory Racing fährt, hat sich beim vorletzten Rennen der amerikanischen Motocross-Meisterschaft vorzeitig die Krone aufgesetzt. Der 22-Jährige, der 2011 der jüngste je gekürte Weltmeister in der kleinen MX2-Klasse und erster Deutscher auf dem WM-Thron seit 43 Jahren war, holte sich auf der legendären Rennstrecke Budds Creek bei Mechanicsville im US-Bundesstaat Maryland seinen 18. Laufsieg und den 8. Tagessieg der aktuellen Saison und erhöhte damit seinen Vorsprung in der 450er-Meisterschaft auf uneinholbare 76 Punkte.

Roczen dominierte das Rennen überdeutlich und gewann beide Wertungsläufe mit über 15 Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger souverän. „Das war ein phantastisches Wochenende“, freute sich der Deutsche. „Den Titel mit einem Doppelsieg zu holen, ist nicht zu toppen!“

Nach seinem zweiten Titelgewinn in der US-Motocross-Meisterschaft lobte Roczen vor allem sein Team und sein Umfeld für die erstklassige Unterstützung. Er müsse sich vor allem bei seinem Team bedanken, so Roczen. „Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben gut zusammengearbeitet.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24