Branche

MotoYama GmbH ist „Händler des Jahres“ 2016!
08.07.2016

Ravensburger Yamaha-, KTM- und Can-Am-Spezialist setzt sich vor Stega Racing aus Worms-Rheindürkeim und dem Motorsport K-Team aus Hof durch. Der Ehrenpreis „Helme und Bekleidung“ geht in diesem Jahr an Seiboth Motorradbekleidung in Landau in der Pfalz.

Seit 16 Jahren veranstaltet das Fachmagazin für den Fachhandel und die Industrie im Motorrad- und Scooterbereich, die monatlich im a.v.&m. Verlag erscheinende „World of Bike“, den inzwischen sehr renommierten Branchenwettbewerb „Händler des Jahres“. Einer hochkarätig besetzten Jury mit Vertretern aus der Industrie (Zündkerzenhersteller NGK, Schmierstoffhersteller Total, CreditPlus Bank AG) und der „World of Bike“ fällt dabei jedes Jahr die Aufgabe zu, drei Preisträger aus den Reihen der Zweirad-Fachhändler zu küren sowie einen Ehrenpreis an einen Spezialisten im Bereich „Helme und Bekleidung“ zu vergeben. Im Vorfeld und zur Vorbereitung der Endausscheidung hatten zahlreiche Motorrad- und Roller-Hersteller sowie Big Player aus der gesamten Branche ihre Vorschläge für den „Händler des Jahres 2016“ eingereicht.

Mit dem Sieger, der MotoYama GmbH in Ravensburg, setzte sich in diesem Jahr ein offenkundig sehr leistungsfähiger Vertreter der deutschen Motorrad-Händlerschaft durch. Nur knapp dahinter rangieren mit Stega Racing aus Worms-Rheindürkheim (Platz zwei) und dem Motorsport K-Team aus Hof/Saale (Platz drei) zwei Unternehmen, die ebenfalls einen sowohl charakterstarken wie unverwechselbaren Auftritt hinlegen. Mit Seiboth Motorradbekleidung aus Landau in der Pfalz wird ein Bekleidungsspezialist mit dem diesjährigen Ehrenpreis „Helme und Bekleidung“ ausgezeichnet, der alleine durch seine beeindruckende Präsenz und sein Erscheinungsbild seine Expertise auf dem Gebiet der Fahrerausrüstung beweist.

Eine in allen Aspekten des Markt- und Markenauftritts spürbare Leidenschaft fürs Geschäft, ein moderner, service- und kundenorientierter Geschäftsansatz, ein pfiffiges Angebotsspektrum - das sind die Kern-Kriterien, die - neben vielen anderen Aspekten - von der Jury zu beurteilen waren und die alle Sieger-Kandidaten meisterlich erfüllten und erfüllen. „Die Auszeichnung für das Sieger-Quartett unterstreicht einmal mehr: Mut, Unternehmergeist, pfiffige Ideen und Anpacker-Mentalität werden belohnt - und vermögen auch den einen oder anderen Standort-Nachteil wirksam zu kompensieren“, betont Klaus Hüttinger, Verleger und Herausgeber der „World of Bike“.

Weitere Details zu den einzelnen Gewinnern gibt es hier.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24