Branche

Hein Gericke - Aktueller Stand der Dinge
08.01.2016

Nach einigen turbulenten Meldungen zum Jahreswechsel klärt Hein Gericke Geschäftsführer Paul Liao, in einem exklusiven Statement über den aktuellen Stand des Unternehmens auf.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat Hein Gericke wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Entscheidung des Insolvenzgerichts, das Insolvenzverfahren unter Fortsetzung der Eigenverwaltung zu eröffnen und den Insolvenzplan zuzulassen, unterstreicht die bislang erfolgreiche Umsetzung der Sanierung. Damit demonstriert das Insolvenzgericht großes Vertrauen in die erfolgreiche weitere Sanierung von Hein Gericke. Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist eine geplante und gesetzlich geregelte Konsequenz aus dem Schutzschirmverfahren und damit keine Überraschung und kein Grund zur Beunruhigung. Das Insolvenzverfahren ist notwendig, um die im Insolvenzplan erarbeiteten Maßnahmen umzusetzen. Damit haben wir jetzt begonnen und streben an, das Verfahren kurzfristig im Februar 2016, also vor dem Start der neuen Saison, abzuschließen. Es besteht kein Zweifel daran, dass das Schutzschirmverfahren für Hein Gericke der richtige Schritt zur richtigen Zeit war. Parallel arbeiten wir auf Hochtouren daran, die Saison 2016 vorzubereiten und sind zuversichtlich, dass die eingeleiteten Maßnahmen im neuen Geschäftsjahr greifen werden und das Unternehmen sich damit erfolgreich am Markt positionieren wird. Unser Katalog für die Saison 2016 wurde komplett überarbeitet und moderner gestaltet. Außerdem haben wir eine ganze Reihe neuer Produkte in den Katalog aufgenommen und ich freue mich, dass dieser im Laufe des Januars ausgeliefert wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24