Branche

Neuer Presse- und Marketingleiter bei Mefo Sport
03.12.2014

Reinhard Schneider hat bei der Mefo Sport GmbH die Leitung der Presse- und Marketingabteilung übernommen.

Der studierte Dipl.-Industrie Designer aus Paderborn konnte langjährig Erfahrung als Marketing-, Produktmanager bei namhaften Markenherstellern sammeln und war dort unter anderem in der Entwicklung datenbankgestützter Internet-Vertriebsplattformen eingebunden. Als Marketing- Design- und Produktmanager arbeitete er in der Sanitärbranche und war als selbstständiger Designer in der Arbeitsgemeinschaft einer 3D-Planungssoftware als Branchenlösung eingebunden. In der Bürobranche sammelte er Erfahrungen als Produktmanager. Der derzeitige Schwerpunkt bei Mefo Sport ist zum einen die Implementierung eines Database-Publishing-Systems für die Neugestaltung des Kataloges, die Webshop-Optimierung, sowie die Intensivierung der Pressearbeit. Berührungspunkte zur Motorrad-Branche hatte Reinhard Schneider in seiner Karriere bis jetzt aber nicht ist aber mit „Benzin im Blut” bei der Sache.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24