Branche

Video-Serie mit Happy End: Eine gute Tat zum Abschluss
14.11.2014

Über die gesamte Motorradsaison 2014 hat das Z1000 Custom-Projekt die Customizing-Fans in Deutschland beschäftigt. Zum Projektabschluss wurde die Custom-Zett jetzt online versteigert. Der Auktions-Erlös von 12.640 Euro geht an die Kinderklinik in Siegen.

Ein Custom-Projekt in dieser Form wurde erstmals in der deutschen Motorrad-Szene realisiert. Denn anders als bei bisherigen Projekten hat man nicht nur das fertige Produkt gezeigt, sondern der komplette Umbauprozess wurde in insgesamt sieben Video-Beiträgen von Mai bis Oktober 2014 dokumentiert. Neuland für die Branche und Neuland für das erfahrene Team von LSL Motorradtechnik. Die Technologie-Schmiede aus Krefeld übernahm die Herausforderung, aus einer serienmäßigen Z1000 im auffälligen Sugomi-Design ein Custombike zu machen, das den Geist des Originals bewahrt und mit europäisch geprägten Zutaten verfeinert. Erschwerend kam hinzu, dass das Team quasi bei allen Arbeitsabläufen „unter Beobachtung“ durch die Zuschauer der Video-Doku stand.

Der Erfolg des Projektes gibt den Machern Recht. Zum einen erreichten die Video-Beiträge auf dem YouTube- und facebook-Kanal von Kawasaki Deutschland neue Rekordzahlen bei den Klicks, zum anderen entstand eine einzigartige Z1000 Custom, die zu lebhaften Diskussionen unter den Fans sorgte. Nach Abschluss des Projektes wurde die Kawasaki LSL Z1000 Custom auf der INTERMOT präsentiert und im November bei einer Online-Auktion versteigert. Sieger der Auktion ist Walter Straub aus München, der das einzigartige Motorrad kurz vor Weihnachten in Empfang nehmen wird.

Weiterer positiver Effekt des Projektes: Der Auktions-Erlös von 12.640 Euro kommt vollständig der Kinderklinik in Siegen (www.drk-kinderklinik.de) zugute. Die Scheckübergabe erfolgt auf der Custombike Show in Bad Salzuflen am 06. Dezember 2014. Dort wird auch die Kawasaki LSL Z1000 Custom noch einmal den interessierten Besuchern präsentiert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24