Branche

Daimler steigt bei MV Agusta ein
22.10.2014

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren würde sich damit ein deutscher Autobauer finanziell an einem italienischen Motorradhersteller beteiligen.

Daimler steht kurz vor dem Einstieg bei MV Agusta. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sind sich die Verhandlungspartner in den meisten Punkten einig, der Deal sei in Kürze unter Dach und Fach. Bereits Ende der nächsten Woche könnte der Vertrag unterzeichnet werden und spätestens auf der EICMA sollten dann die genauen Details folgen.

Läuft alles nach Plan, würde Daimler über seine Sportwagen-Tochter AMG zunächst einen Anteil von 25 Prozent an dem italienischen Motorradhersteller kaufen. Die Investitionen würden sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Was nur ein Bruchteil des frischen Kapitals von 780 Millionen Dollar aus dem Verkauf der Tesla Anteile ist.

MV Agusta erhofft sich durch die Beteiligung des Stuttgarter Autobauers neue Märkte erschließen zu können, da der Motorradhersteller auf das Vertriebsnetz von Daimler in den USA und Asien zurückgreifen kann.

Das Team der World of Bike bleibt für sie dran, sollte sich etwas neues ergeben erfahren Sie es bei uns!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24