Branche

Ein Reifen für alle Fälle
25.04.2014

Ob bei nassen oder trockenen Bedingungen - der neue Sportec M7RR sorgt auf jeder Straße für ein beeindruckendes Fahrerlebnis.

Der neueste Reifen aus der Metzeler Produktrange wurde für Motorradfahrer entwickelt, die bei allen Wetterbedingungen unterwegs sind. Sie profitieren dabei von den Erfahrungen, die das Unternehmen bei zahlreichen Road-Racing-Wettbewerben sammeln konnte. Der Sportec M7 RR bietet selbst bei nasser, unebener oder verschmutzter Fahrbahn bestes Handling und ein Höchstmaß an Sicherheit. Seine Zielgruppe sind Fahrer, die einen sportlichen Fahrstil bevorzugen und ihr Motorrad sowohl im alltäglichen Stadtverkehr als auch für sportliche Trips am Wochenende nutzen.

Um sportliches Fahren auch auf nassen und schmutzigen Straßen zu ermöglichen, wurden die Profilrillen des „M7“ so entworfen, dass sie Grip auf trockener Straße und gleichzeitig hohe Wasserverdrängung und hervorragende Kurvenstabilität im Nassen bieten. Für eine herausragende Stabilität, einen gleichmäßigen Verschleiß und satten Grip beim Beschleunigen sind die Längsrillen in der Laufflächenmitte unterbrochen. Die spezielle Anordnung der einzelnen Längsrillen sorgt darüber hinaus für eine ideale Wasserverdrängung bei nassen Straßen.

Für den Sportec M7 RR wurde eine brandneue Gummimischung mit hohem Silica-Anteil entwickelt. Der Vorderreifen besteht aus einer Einkomponenten-Mischung mit 100 Prozent Silica- Anteil. Der Hinterreifen besitzt eine Zweikomponenten-Mischung. Die Kontur des M7 RR zeichnet sich durch die Kombination verschiedener Radien aus, die ein leichtes Handling fördern und gleichzeitig eine größtmögliche Aufstandsfläche in Schräglage sicherstellen.

Der Metzeler Sportec M7 RR ist in folgenden Größen erhältlich:

Vorne Hinten

110/70 ZR 17 M/C 54W TL 150/60 ZR 17 M/C 66W TL

120/60 ZR 17 M/C (55W) TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (M) 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL

190/50 ZR 17 M/C (73W) TL

190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

200/55 ZR 17 M/C (78W) TL

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24