Branche

Die Motorradwelt trauert um Brigitte Walde
17.04.2014

Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb am 8. April 2014 die langjährige Marketing-Teamleiterin der Kawasaki-Niederlassung Deutschland, Brigitte Walde, im Alter von 52 Jahren. Ein schwerer Verlust für das Unternehmen, für Angehörige, Freunde, Kollegen und Geschäftspartner.

Brigitte Walde begann am 1. Mai 1992 ihre Tätigkeit für Kawasaki als Teamleiterin Marketing und Racing und war bis zuletzt in dieser Funktion sehr erfolgreich tätig. Rennstrecken und Boxengassen wurden in dieser Zeit zu ihrem zweiten Zuhause. Mit großem Engagement setzte sie sich für die Promotion der grünen Marke ein, egal ob bei Kawasaki-Fahrertrainings, auf Messen oder bei Händlervorträgen. Als Projektleiterin war sie 2002 federführend an der Produktion des Werbefilms zur Ninja ZX-12R beteiligt, der im gleichen Jahr in Cannes mehrere Preise gewann. Mit ihrer Einsatzbereitschaft und ihrem fundierten Fachwissen hat Brigitte Walde ganz entscheidend die Marketing-Ausrichtung des Unternehmens Kawasaki in Deutschland geprägt. Wegen ihrer offenen, freundlichen und positiven Einstellung war sie überall beliebt, bei Geschäftspartnern ebenso wie bei Medienvertretern oder Kollegen. Umso schwerer wiegt nun der Verlust für alle, die an ihrer Seite stehen oder sie näher kennenlernen durften.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24