Branche

Neues Gesicht bei Yamaha Motor Deutschland
07.10.2013

Jörg Breitenfeld wird mit sofortiger Wirkung der neue Country Manager von Yamaha Motor Deutschland.

Er blickt zurück auf eine mehr als 20jährige Erfahrung auf dem deutschen Motorradmarkt und war zuletzt Geschäftsführer von Arai Helmet Deutschland. Er wird der neue Team-Leader von Yamaha Motor Deutschland und bei seiner Aufgabe von den bekannten Mitarbeitern unterstützt.

Das offizielle Statement von Präsidenten Eishin Chihana

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man auf die Saison 2013 zurück schaut, kann man erfreut feststellen, dass der Markt der motorisierten Zweiräder sich positiv entwickelt hat und annähernd das Niveau des letzten Jahres erreicht hat. Mit ausschlaggebend dafür sind die Änderungen der Führerscheinregularien am Anfang des Jahres.

Im Zweirad-Bereich hat Yamaha neue Modelle mit neuen Marketing-Konzepten vorgestellt und dies kam bei Kunden, im Handel und auch bei der Presse sehr gut an. Dies lässt uns mit Optimismus in die Zukunft blicken - „Yamaha is back”.

Heute möchte ich noch eine weitere positive Nachricht hinzufügen, welche die deutsche Organisation betrifft. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab Oktober 2013 mit Herrn Jörg Breitenfeld den neuen Country Manager für Yamaha Motor Deutschland eingestellt haben.

Er blickt zurück auf eine mehr als 20jährige Erfahrung auf dem deutschen Motorradmarkt. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Sachverstand eine starke Führungsposition als Chef unseres Unternehmens übernehmen wird. Er wird der neue Team-Leader von Yamaha Motor Deutschland und bei seiner Aufgabe von den bekannten Mitarbeitern unterstützt.

Die Verpflichtung von Jörg Breitenfeld steht im Einklang mit den Prinzipien der globalen Politik innerhalb der Yamaha Organisation, mit dem Ziel eines weiteren Wachstums des Unternehmens. Dazu zählt die zunehmende Besetzung von Führungspositionen in den einzelnen Ländern durch Persönlichkeiten der jeweiligen Nationalität, mit der Zielsetzung, noch schneller auf die nationalen Märkte, die Trends und auch die Stimmen der Handelsorganisationen reagieren zu können.

Ich werde zum Jahresende meine Tätigkeit als Präsident bei Yamaha Motor Deutschland beenden, um mich neuen Herausforderungen innerhalb der Yamaha Organisation zuzuwenden.

Es erfüllt mich mit Wehmut, wenn ich an den Tag denke, an dem ich Deutschland verlassen muss. Ich werde Ihnen am Ende des Jahres nochmals schreiben. Aber im Augenblick möchte ich Ihnen meine tiefe Anerkennung für all Ihre Unterstützung und Ermutigung zum Ausdruck bringen.

Bitte schenken Sie auch Herrn Breitenfeld dasselbe Vertrauen, das Sie mir entgegen gebracht haben.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH

Eishin Chihana

Präsident

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24