Branche

BMW C 650 GT – ein echter Alleskönner
27.09.2013

Der eine mag es sportlich, der andere dagegen legt beim Kauf mehr Wert auf den Komfort.

Nun haben wir uns auch den GT zur Brust genommen. Nachdem die sportliche Variante C 600 Sport schon alle Punkte eingesammelt hatte, wollten wir die komfortablere Lösung, die BMW seinen Kunden bietet, testen. Man sitzt klar bequemer hinter dem Lenker, und die Fahrleistung ist identisch. Gleich zu Anfang möchte ich betonen, dass der Kunde mit dem GT für fast das gleiche Geld den besseren Roller erwerben könnte. Die High­line Ausstattung werden von 100 Käufern vermutlich 95 dazu nehmen. Für schlappe 790 Euro ist der Roller damit fertig. Wer es sportlich mag, sollte die Scheibe ganz nach unten fahren, und wir merkten nur wenig Unterschied zu der Sportversion von BMW. Was uns sehr gefiel, war der große Laderaum unter der Sitzbank, der tolle Motor, der sehr gute Antritt und die gute Kurvenlage. Unschlagbar das Info-System bei BMW. In seiner Art das beste System im Markt. Einfach vom Lenker aus zu bedienen, beste Übersicht, alle Infos, die ein Fahrer benötigt. All das hat die Konkurrenz nicht. Noch nicht. Selbst lange Strecken kann man mit dem GT sorgenlos angehen. Mit fast 180 km/h kann man gut auf der Autobahn mithalten. Und die gute Scheibe vor der Nase sorgt für Ruhe. Sehr helles Licht und ein Tagfahrlicht bringen zusätzliche Sicherheit.

Der gesamte Test als pdf steht hier zum download für Sie bereit.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24