Branche

Frischer Wind in Windeck!
30.11.2011

In seiner Funktion als General Manager leitet Thomas Hinze seit August die Geschäfte der Koch Zweirad Vertrieb GmbH sowie der Reaction Deutschland GmbH.

Thomas Hinze startete seine Karriere nach seinem Maschinenbaustudium als Produktionsingenieur bei Tetra Pak. In verschiedenen Vertriebsfunktionen bei Hilti Deutschland und Saint Gobain konnte er sich in über 20 Jahren Berufspraxis die erforderlichen Fertigkeiten zur Unternehmensführung aneignen. Zuletzt war er mehrere Jahre als Geschäftsführer im mittleren Osten für Hilti international tätig. Seine Begeisterung für den Motorsport kommt durch seine Rennsporterfahrung und machen den Berliner zur Idealbesetzung, um die Unternehmen mit Leidenschaft und Engagement erfolgreich zu führen. Kurzfristig die Unternehmensstruktur an schwankende Marktbedingungen anzupassen, mit unseren Händlern eine enge Partnerschaft zu pflegen und die Servicequalität, die Erreichbarkeit und die Warenverfügbarkeit zeitnah zu verbessern sind nur einige Schwerpunkte der klar kommunizierten Vision für die kommenden Jahre. „In der Formel 1 wird über den Ausgang eines Rennens schon in der Vorbereitung und in der Boxengasse entschieden“, so Thomas Hinze, der mit der begonnenen Umstrukturierung des Teams bereits unter Beweis gestellt hat, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt! In beiden Unternehmen werden die Vertriebsteams neu aufgestellt und auf zehn bis zwölf Außendienstmitarbeiter (Adler) verstärkt. Um die Adler auf das Haifischbecken des Motorrad- und ATV-Marktes der kommenden Saison optimal vorzubereiten, werden sie u.a. auch durch die Hersteller an den neuen Produkten und Modellen für 2012 geschult. Den Startschuss für weitere Veränderungen bietet der geplante Umzug der Unternehmen von Windeck nach Siegburg im Frühjahr 2012. Wir dürfen also gespannt sein!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24