Push-Nachrichten aktivieren. Mehr dazu.

News-Archiv

November 2017

Kawasaki befeuert „RaceBikeCollection“ im Technikmuseum Speyer
29. 11. 2017

Die Flugplatzrennen von Speyer waren legendär, sind längst Geschichte. Wenige Meter entfernt vom einstigen Schauplatz, im Technikmuseum Speyer, lebt die Tradition weiter: In For...

Reiterberger gewinnt BMW-Fahrerpreis
28. 11. 2017

Seit 2014 vergibt BMW Motorrad nach Abschluss der diversen Rennserien weltweit die BMW Motorrad Race Trophy für den besten Privatfahrer und die besten Kundenteams der Marke. 201...

Rallye Dakar 2018: Motul wird „Major Partner“
27. 11. 2017

Der französische Schmierstoffspezialist verstärkt sein Engagement für die berühmte Rallye und tritt 2018 als „Major Partner“ der „Mutter aller Rallye-Raids“ auf.

Keine Scheu vor früher Verantwortung
24. 11. 2017

Deutschlands und Österreichs jüngste Harley-Händler sind 24 und 27 Jahre alt und führen Familienbetriebe in Tuttlingen und St. Pölten.

RedMoto: Africa Twin im Rallye-Trimm
23. 11. 2017

Auf der EICMA in Mailand war ein Rallye-Umbau der Offroad-Profis von RedMoto auf Basis von Hondas Wüstenkönigin zu sehen, der für ordentlich Aufsehen sorgte.

Akrapovic-Power für Kawasakis Retro-Renner Z 900 RS
21. 11. 2017

Die Reaktionszeiten der Aftermarket-Beschicker auf neue Fahrzeugmodelle werden kürzer und kürzer. Ganz vorn dabei: Akrapovič. Diesmal mit einem Schalldämpfer für die neue Z 900 RS.

Pirelli und Royal Enfield bauen Kooperation aus
20. 11. 2017

Die ersten Zweizylinder-Motorräder des indischen Traditionsherstellers rollen ab Werk auf Reifen aus italienischer Fertigung.

Kymco: Schneeräumen leicht gemacht
17. 11. 2017

Winterzeit heißt oft auch: Schneeräumen. Glücklich kann sich schätzen, wer da ein ATV sein eigen nennt. Denn das Vierrad kann mittels entsprechender Teile schnell zum leistungsf...

Marc Marquez: Weltmeister und Mann der Superlative
16. 11. 2017

Der Werksfahrer in Diensten von Repsol Honda hat dieses Jahr nicht nur einen weiteren WM-Titel eingefahren, sondern ist auch auf dem besten Weg, zu den ewigen Legenden des Zweir...

EICMA 2017 geht mit Rekordbeteiligung zu Ende
15. 11. 2017

Veranstalter melden deutlich gestiegenes Aussteller- und Zuschauerinteresse für die 75. Ausgabe der internationalen Zweiradmesse in Mailand.

Harley-Davidsons „Custom King“ 2017 steht fest
15. 11. 2017

Bei Harley-Davidson waren die europäischen Vertragshändler dieses Jahr bereits zum dritten Mal aufgefordert, im „Battle of the Kings“-Contest ihr Talent im Customizing unter Bew...

BMW auf Rekordkurs bei den Auslieferungen
14. 11. 2017

Bayerischer Motorradhersteller eilt derzeit von Rekord zu Rekord und trotzt auch im Oktober dem eher rückläufigen Trend in Europa.

SIP Road Trip von Marseille nach Barcelona
13. 11. 2017

Der Vespa-Spezialist SIP Scootershop ist nicht nur bestens sortiert, was Ersatzteile und Zubehör für das Kultblech aus Italien angeht. Immer wieder gehen die Landsberger zusamme...

Im Test: Die Jeans „Rebel“ von Rokker
13. 11. 2017

Unsere Selbsterfahrung zeigt: Qualität und Performance stimmen – von A bis Z.

ATV-Reifen im Test: Geht auch wirklich jedes Terrain?
9. 11. 2017

Bighorn – Bigger – Besser? Oder einfach nur genial? Maxxis’ neue Offroad-Waffe Bighorn gegen den Wanda P392, ebenfalls ein Reifen fürs Grobe. Wir haben beide Grobstöller geteste...

Aprilia tritt in Valencia ganz in Rot an
9. 11. 2017

Mit der markanten Lackierung bekundet der italienische Piaggio-Konzern seine Unterstützung im Kampf gegen AIDS.

Ducati and Rizoma starten Zusammenarbeit
8. 11. 2017

Eine neue „Made in Italy“ Partnerschaft für exklusives Ducati Zubehör ist geschmiedet.

Bosch katapultiert das Zweirad in die vollelektronische Zukunft
8. 11. 2017

Auf der Eicma in Mailand zeigt der deutsche Zulieferer sein aktuelles und zukünftiges Spektrum in Sachen Zweirad. Besonders im Fokus: Die Themen Digitalisierung und Vernetzung.

Swiss-Custom holt Top-Award nach Europa
7. 11. 2017

2018 wird in der Schweiz und damit zum ersten Mal in Europa eine begehrte Rat's-Hole-Trophäe vergeben und das frisch gekürte „Best-of-Show“-Bike der Sturgis Rally 2017 präsentiert.

Gesponsert
So geht Kunden- und Mitarbeitermotivation heute
7. 11. 2017

Seit mehr als 23 Jahren ebnet die Firma INVENT kleinen und großen Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Motivation und nachhaltigen Bindung von Mitarbeitern, Kunden und Geschäft...

Nolan: Komplexes Produkt, aufwändige Produktion
6. 11. 2017

Motorrad-Helme sind heute hochkomplexe Sicherheitsprodukte, die Produktionsaufwände enorm. Wir haben uns beim Hersteller Nolan umgesehen.

Givi: Passgenauer Wind- und Wetterschutz
6. 11. 2017

Ausrüster-Profi Givi hat für gängige City-Roller-Modelle die passenden Antworten auf Fragen zum richtigen Windschild.

Peugeot Metropolis: Gigant mit Herz fürs Städtische
6. 11. 2017

Der Dreirad-Roller Metropolis von Peugeot ist wahrlich kein luftig-leichter Spring-ins-Feld. Dafür hat er Herz und Seele und glänzt mit guten Manieren, hohem Nutzwert und viel K...

Die Besten des Fachhandels zu Gast in Berlin
4. 11. 2017

Jury ehrt die World of Bike „Händler des Jahres“ 2017 mit einem ebenso stimmungsvollen wie emotionalen und kurzweiligen Event an geschichtsträchtiger Stätte.

Pirelli und MV Agusta feiern Kooperation mit limitiertem Sondermodell
3. 11. 2017

„Brutale 800 RR Pirelli“ wird auf dem MV Agusta-Stand auf der Motorradmesse Eicma in Mailand zu sehen sein.

Neues Display und mehr für den Spyder von Can-Am
3. 11. 2017

Hersteller BRP spendiert den sportlichen Dreirädern unter anderem eine digitale Vollfarb-Instrumententafel und neue Farben.

Investoren zeigen offenbar Interesse an Touratech
2. 11. 2017

Insolvenzverwalter hat „mehr als ein Dutzend unverbindliche Angebote“ und ist „zuversichtlich, dass gute Lösung gelingen wird“. Stellenstreichungen sind aktuell wohl nicht geplant.

Triumph mit neuem Marketing- und PR-Chef
1. 11. 2017

Der britische Motorradhersteller hat sein Führungsteam in Deutschland ausgebaut und Oliver Willand zum 1. Oktober 2017 das Ressort Marketing und Public Relations für die Märkte ...

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr erfahren!