News-Archiv

Oktober 2021

bp und Piaggio: Kooperation für mehr Elektromobilität
26. 10. 2021

Die unlängst vermeldete Zusammenarbeit zwischen dem britischen Mineralölkonzern und dem italienischen Fahrzeugfertiger zielt auf die Entwicklung integrierter Dienstleistungen wi...

Anstelle von Energica: Ducati rüstet elektrische WM-Rennserie aus
22. 10. 2021

Die Italiener unterzeichneten einen Vertrag, der vier Durchläufe von 2023 bis 2026 umfasst; für den Hersteller aus Bologna der Einstieg ins elektrische Zeitalter.

Honda NT1100: Das Comeback des Nutzwert-Tourers
21. 10. 2021

Honda zieht der Africa Twin einen Straßenanzug an – herausgekommen ist die NT1100, ein Sporttourer, der bereits ab Werk umfassend ausgestattet ist.

Harley-Händler warnen vor drastischen Folgen des Zollstreits
20. 10. 2021

Im anhaltenden Zoll-Disput zwischen EU und USA wähnt der Verband der Harley-Davidson Vertragshändler die US-Marke als Spielball der Politik – und fordert eine Rückkehr zu Vernun...

BMW zeigt neue Modelle in Polizeiuniform
19. 10. 2021

Die Bayern rüsten den E-Scooter CE 04 und die F 900 XR zu Behördenfahrzeugen um; Debüt auf Fachmesse in Paris.

Ducati baut seine Scrambler-Riege aus
19. 10. 2021

Die Italiener stellten mit der „Scrambler 1100 Tribute PRO“ und der „Scrambler Urban Motard“ unlängst zwei Bikes vor, die vor allem Akzente fürs Auge setzen wollen.

Tiger Sport 660: Für Alltag und Reise
13. 10. 2021

Triumph baut die Produktfamilie in seinem kleinsten Hubraumsegment aus. Die Tiger Sport 660 baut auf der sehr erfolgreich gestarteten Trident auf – und will vor allem bei der Vi...

BMW R 18: Souveräner Charakter-Cruiser
12. 10. 2021

Technisch fein gemacht, optisch ein Brückenschlag in die Zweirad-Frühzeit, der Motor respekteinflößend und monumental – was BMW mit der R 18 auf die Räder gestellt hat, ist mehr...

BMW Motorrad Days docken 2022 an Pure&Crafted an
8. 10. 2021

Berlin wird ab 1. Juli 2022 zum Austragungsort für das Musikfestival sowie das größte Motorradtreffen rund um die bayerische Marke.

Kremser KSR Group als eine von „Austria’s Best Managed Companies” ausgezeichnet
6. 10. 2021

Die KSR Group wurde vergangenen Mittwoch, am 28. September vom renommierten Beratungsunternehmen Deloitte in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin trend und der Raiffeisenla...

Wieder eine Basisversion für die Kawasaki Versys-1000-Familie
5. 10. 2021

Kawasaki rundet seine erfolgreiche Sporttourer-Familie um die Modellbezeichnung Versys 1000 nach unten ab. Zum S- und SE-Modell gibt es nun auch wieder ein Basismodell – ab Febr...

Italien: Bärenstarke Marktentwicklung
4. 10. 2021

Nach drei absolvierten Zulassungsquartalen steht die Erkenntnis: Der Stiefel ist und bleibt das Zweiradland Nummer eins in Europa.

Die Zukunft des Motorsports: MotoGP im Wandel
4. 10. 2021

Während man bei der Entwicklung neuer, vierrädriger Fahrzeuge bereits viele Trends und Richtungen sehen kann, haben sich Motorräder in der jüngsten Vergangenheit nur minimal ver...

Aus der 950 wird die Ducati Multistrada V2
1. 10. 2021

Ab November soll die „kleine“ Crossover im Handel stehen; Feinarbeit statt große Revolution.

September 2021

Motorradhersteller pochen auf „neue transatlantische Partnerschaft“
29. 9. 2021

Der europäische Motorradhersteller-Verband ACEM wendet sich zusammen mit anderen Industrievertretungen an EU und USA. Die Botschaft: Kein Streit mehr, weg mit allen Strafzöllen.

Neoklassiker-Nachwuchs: Kawasaki enthüllt die Z650RS
27. 9. 2021

Die erfolgreiche RS-Baureihe wird nach unten abgerundet; der Mittelgewichtler setzt auf die Technik der modernen Schwester Z650.

BMW Motorrad sucht besten R 18 Umbau
23. 9. 2021

14 Handelspartner der Münchner gehen mit einem eigenen Umbau des Big-Boxer-Cruisers in den Wettbewerb.

Suzuki GSX-S1000GT: Sporttourer reloaded
22. 9. 2021

Suzuki pimpt seinen Sporttourer GSX-S1000F zum „Grand-Tourer“. Die Aufrüstung findet hauptsächlich auf elektronischer Seite statt.

Update: Peugeot wehrt sich gegen Piaggio-Vorgehen in Sachen Dreirad-Roller
21. 9. 2021

Zwei Gerichte kommen laut Piaggio zum Schluss, Peugeot habe Patente in Sachen Neigetechnik verletzt. Die Franzosen wollen das so nicht stehen lassen.

Umgesattelt: 6 Gründe, warum Motorradfahrer auch mal auf das Fahrrad steigen sollten
21. 9. 2021

Es gab Zeiten, da hatten viele Motorradfahrer für die mühsam am Straßenrand strampelnden Radler bestenfalls ein mitleidiges Lächeln übrig.

Go West: Kawasaki strukturiert neu
17. 9. 2021

Der japanische Hersteller baut unter dem Eindruck der Corona-bedingten Verwerfungen in den Lieferketten auf mehr Eigenständigkeit und baut seine Fertigungskapazitäten auf dem am...

Continental Zweiradreifen stellt vom Hochwasser betroffenen Motorradhändlern Hilfspakete zur Verfügung
16. 9. 2021

Zur Unterstützung der in den Flutgebieten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern betroffenen Motorrad-Fachhändlern startet Continental Zweiradreifen eine Hilfsaktion...

Mit dem Bike durch die Alpen – Motorradtour durch Österreich
16. 9. 2021

Was könnte besser sein als das Gefühl unendlicher Freiheit? Genau, gar nichts!

Mit dem Motorrad über die Schwarzwaldhochstraße
16. 9. 2021

Auch wenn sich Saison langsam dem Ende neigt, bietet Deutschland im Herbst noch schöne Ausflugsziele mit dem Motorrad.

Henning Putzke bleibt Präsident des IVM
15. 9. 2021

In einer virtuellen Jahreshauptversammlung des Industrie Verbands Motorrad (IVM) wurde das alte Präsidium unverändert und einstimmig im Amt bestätigt.

Café Racer à la Triumph: Speed Triple 1200 RR
15. 9. 2021

Mit der neuen Speed Triple RR erweitert Triumph sein Line-Up um einen Café Racer, der viel mehr Racer als Café ist. Es gibt etliche hochwertige Features mehr im Vergleich zur na...

Hillenbrand geht für Suzuki in den Außendienst
14. 9. 2021

Marcus Hillenbrand übernimmt nach seinem Weggang von Kawasaki Deutschland eine neu geschaffene Position als General Sales Manager im Bereich Motorrad von Suzuki Deutschland.

„Camp Polaris & Friends“: Offroad-Treffen an der Elbe
9. 9. 2021

Vom 8. bis 10. Oktober 2021 lädt ATV-Hersteller Polaris Offroad-Enthusiasten zum „Camp Polaris & Friends“. Ort des Geschehens: Torgau an der Elbe.

Wenn das Serien-Motorrad zum Unikat wird
9. 9. 2021

Fahrzeuge zu tunen, erfreut sich seit vielen Jahren einer wachsenden Beliebtheit.

Limbächer & Limbächer: Family-Business im XXL-Format
7. 9. 2021

Die eigenen Mitarbeiter, das Limbächer-Familienteam, die Kunden – diese Begriffe fallen, hört man Klaus Limbächer (gr. Foto) über sein Zweirad- und Multimarken-Imperium sprechen...