News-Archiv

April 2020

BIHR bietet Händlern Direktversand an Endkunden an
6. 4. 2020

Die Krise trifft die Motorradbranche hart. Um die Händler in dieser schweren Zeit zu unterstützen, bietet BIHR seinen Händlern nach eigenen Angaben Drop Shipping an.

Intermot-Absagen: IVM bezieht Stellung
6. 4. 2020

Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) äußert Verständnis und kann die Entscheidung der „Global Player“ BMW und KTM nachvollziehen, den Herbstmessen und vor allem der Intermot die...

Scooter-Attack PRO greift Handel unter die Arme
3. 4. 2020

Auch wenn die Folgen der Corona-Krise für den stationären Handel bislang nicht absehbar sind – bei den Großhandelsprofis von Scooter-Attack wird man bereits jetzt konkret: Mit e...

Intermot reagiert auf BMW-Absage
3. 4. 2020

Veranstalter bittet um „Zeit für Bewertung“ und zeigt sich in einer ersten Stellungnahme überrascht von der Entscheidung.

Corona-Krise: Auch KTM verzichtet auf Intermot und Eicma
3. 4. 2020

Wie es aus Mattighofen heißt, ziehe man die Präsenz auf den Motorradmessen 2020 aufgrund von Sicherheitsrisiken infolge der Corona-Krise zurück.

Niemann + Frey: Soforthilfe für den Fachhandel
2. 4. 2020

Die Corona-Krise gefährdet durch die erzwungenen Ladenschließungen zweifellos die Existenz vieler Zweiradhändler. Beim Krefelder Großhändler Niemann + Frey will man das aber nic...

BMW sagt Intermot und EICMA ab
2. 4. 2020

Kurz und lapidar vermeldet der bayerische Hersteller seine Entscheidung, die er mit der „kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie“ begründet. Und: Man wolle den ...

Fintyre-Pleite: Investorenprozess tritt in „entscheidende Phase“
1. 4. 2020

Wie der Insolvenzverwalter skizziert, liegen erste Angebote vor, die Verhandlungen mit Interessenten seien angelaufen – trotz Corona-Krise.

Fahrzeuge, die Geschichte schrieben: Das LW-Dreirad
1. 4. 2020

Im Jahr 1905 fertigte die zehn Jahr zuvor gegründete Fahrradschmiede Laurin & Klement, die später zum Automobilhersteller Škoda werden sollte, mit der Voiturette A nicht nur ihr...

März 2020

Michael Schlabitz führt Ducati Deutschland
31. 3. 2020

Der Österreicher löst Marco Biondi ab, der künftig den Auftritt der Italiener auf dem asiatischen und pazifischen Markt verantwortet.

Honda: Huldigt der berühmten CB-F
31. 3. 2020

Derzeit ist alles anders. Honda wollte seine aktuelle Arbeit am legendären CB-F-Konzept eigentlich auf Motorradmessen in Osaka und Tokio vorstellen, verlegte sich angesichts der...

Brembo: Millionenspende für die Forschung
31. 3. 2020

Der italienische Bremsenspezialist unterstützt nach eigenen Angaben drei Institute aus der besonders von der Corona-Krise betroffenen Region um Bergamo.

„Take care, see you on the road!“
30. 3. 2020

Trotz Einschränkungen: Bei Harley Schweiz gibt man sich optimistisch.

Unternehmen mit glasklaren Botschaften
30. 3. 2020

MIZU, Nolan, Ballistol, Pendix: Klare Signale der Beständigkeit in wechselhaften Zeiten.

Parts Europe bleibt in Stellung
30. 3. 2020

Der von Wasserliesch bei Trier aus europaweit operierende Großhändler versichert, unter den aktuellen Umständen sein Bestes zu geben.

hostettler group stellt sich der Herausforderung
30. 3. 2020

„Wir sind weiterhin für sie da!“, heißt es in Richtung Kunden und Händlernetz am Hauptsitz der hostettler group (Sursee/Schweiz), Hersteller von iXS Motorcycle Fashion sowie Sch...

Diese Anbieter trotzen der Krise
30. 3. 2020

Mefo Sport, Motorradzubehör Hornig, Reifen Straub, probrake, MRA-Klement – sie alle halten der Branche in schwierigen Zeiten die Stange.

Motul hält das Getriebe am Laufen
30. 3. 2020

Für den Schmierstoffspezialisten Motul hat der Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Geschäftspartnern nach eigenen Angaben absoluten Vorrang. Zugleich unternehme man aber alle...

GIVI: Betrieb läuft in Deutschland
30. 3. 2020

GIVI Italien musste zwar Büros und Produktionsstätten vorübergehend schließen, die Kollegen seien aber wohlauf, heißt es von den Zubehörprofis. Und man ist trotz allem lieferfäh...

Stein-Dinse bleibt am Ball
30. 3. 2020

Vom Teile- und Zubehörspezialisten aus Schwülper kommen in Krisenzeiten positive Signale.

BMW streicht Motorrad Days 2020
30. 3. 2020

Die anhaltende Corona-Krise veranlasst den Hersteller, die mit langen Vorläufen versehene Veranstaltung Anfang Juli nicht durchzuführen.

Was man jetzt als Händler tun kann – und sollte
26. 3. 2020

#BlickrichtungVorwärts: Die Zeiten sind wahrlich keine einfachen. „Kopf-in-den-Sand-Stecken“ aber ist keine Option! Besser: Aktiv werden und jetzt Pflöcke einschlagen – vor alle...

TyreSystem-Kunden können auf Lieferfähigkeit und Service zählen
26. 3. 2020

TyreSystem ist in der Corona-Krise nach eigenen Angaben weiterhin mit seinem Liefer- und Serviceangebot verfügbar.

Reifenwerk Heidenau: Das Geschäft dreht sich weiter
26. 3. 2020

Als einer der wenigen Reifenhersteller, die überhaupt noch am Standort Deutschland produzieren, hält die Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG auch weiterhin die Fahne hoch.

Maxxis mit gewohntem Service für Handel und Werkstätten
26. 3. 2020

Positives Signal aus Dägeling: Auch während der Corona-Krise läuft der Betrieb bei Maxxis International weitgehend normal.

Anbieter bleiben auf Kurs
25. 3. 2020

Positive Signale in keineswegs leichten Zeiten: Die Unternehmen RockOil, MV Motorradtechnik, Reifen Göggel, Avon Tyres, Ibex Parts und Menila halten die Fahne hoch und ihr Netzw...

Schweiz: Piaggio-Marken bleiben im Rennen
25. 3. 2020

Die OFRAG Vertriebsgesellschaft als Generalimporteur der italienischen Marken hält nach eigenen Angaben an ihren Aktivitäten fest.

MLT/Demharter: Stärken für die Zeit „danach“
25. 3. 2020

Auch die Fahrzeug-Importeurs-Kooperative MLT/Demharter steht aktuell vor Herausforderungen. Und man nimmt sie an...

Liqui Moly: Mitarbeiter-Spende für Krankenhaus in Bergamo
25. 3. 2020

Das italienische Team des deutschen Schmierstoffspezialisten sammelt 10.000 Euro für den Kauf von Beatmungsgeräten und anderem medizinischen Gerät.

Triumph stellt Händler in den Mittelpunkt
25. 3. 2020

Klares Krisen-Statement von Triumph: Die Unterstützung der Vertragspartner genieße aktuell in allen Abteilungen und bei jedem Mitarbeiter absolute Priorität.