Push-Nachrichten aktivieren. Mehr dazu.

News-Archiv

November 2017

Bosch katapultiert das Zweirad in die vollelektronische Zukunft
8. 11. 2017

Auf der Eicma in Mailand zeigt der deutsche Zulieferer sein aktuelles und zukünftiges Spektrum in Sachen Zweirad. Besonders im Fokus: Die Themen Digitalisierung und Vernetzung.

Swiss-Custom holt Top-Award nach Europa
7. 11. 2017

2018 wird in der Schweiz und damit zum ersten Mal in Europa eine begehrte Rat's-Hole-Trophäe vergeben und das frisch gekürte „Best-of-Show“-Bike der Sturgis Rally 2017 präsentiert.

Gesponsert
So geht Kunden- und Mitarbeitermotivation heute
7. 11. 2017

Seit mehr als 23 Jahren ebnet die Firma INVENT kleinen und großen Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Motivation und nachhaltigen Bindung von Mitarbeitern, Kunden und Geschäft...

Nolan: Komplexes Produkt, aufwändige Produktion
6. 11. 2017

Motorrad-Helme sind heute hochkomplexe Sicherheitsprodukte, die Produktionsaufwände enorm. Wir haben uns beim Hersteller Nolan umgesehen.

Givi: Passgenauer Wind- und Wetterschutz
6. 11. 2017

Ausrüster-Profi Givi hat für gängige City-Roller-Modelle die passenden Antworten auf Fragen zum richtigen Windschild.

Peugeot Metropolis: Gigant mit Herz fürs Städtische
6. 11. 2017

Der Dreirad-Roller Metropolis von Peugeot ist wahrlich kein luftig-leichter Spring-ins-Feld. Dafür hat er Herz und Seele und glänzt mit guten Manieren, hohem Nutzwert und viel K...

Die Besten des Fachhandels zu Gast in Berlin
4. 11. 2017

Jury ehrt die World of Bike „Händler des Jahres“ 2017 mit einem ebenso stimmungsvollen wie emotionalen und kurzweiligen Event an geschichtsträchtiger Stätte.

Pirelli und MV Agusta feiern Kooperation mit limitiertem Sondermodell
3. 11. 2017

„Brutale 800 RR Pirelli“ wird auf dem MV Agusta-Stand auf der Motorradmesse Eicma in Mailand zu sehen sein.

Neues Display und mehr für den Spyder von Can-Am
3. 11. 2017

Hersteller BRP spendiert den sportlichen Dreirädern unter anderem eine digitale Vollfarb-Instrumententafel und neue Farben.

Investoren zeigen offenbar Interesse an Touratech
2. 11. 2017

Insolvenzverwalter hat „mehr als ein Dutzend unverbindliche Angebote“ und ist „zuversichtlich, dass gute Lösung gelingen wird“. Stellenstreichungen sind aktuell wohl nicht geplant.

Triumph mit neuem Marketing- und PR-Chef
1. 11. 2017

Der britische Motorradhersteller hat sein Führungsteam in Deutschland ausgebaut und Oliver Willand zum 1. Oktober 2017 das Ressort Marketing und Public Relations für die Märkte ...

Oktober 2017

Globale Roller-Macht Honda bringt Neues – auch nach Deutschland?
31. 10. 2017

Im Roller-Segment spielt Honda hierzulande eher die leiseren Töne, weltweit betrachtet sieht das aber ganz anders aus. In Tokyo gab’s viel Neues von den Japanern in diesem Segment.

BMW zeigt neues Safety Car für die MotoGP
30. 10. 2017

Umgerüsteter BMW M5 feiert beim Saisonabschluss der MotoGP in Valencia Premiere als neues Führungsfahrzeug.

Teamchef Stefan Kiefer überraschend verstorben
27. 10. 2017

Die Motorrad-Grand Prix-Szene steht unter Schock: Mit Stefan Kiefer hat sie einen sympathischen und äußerst beliebten Macher verloren. Der Teamchef verstarb überraschend in Mala...

Neo-Retro von Suzuki und Kawasaki
26. 10. 2017

Die beiden japanischen Hersteller wagen den Einstieg in das Heritage-Segment – auf Basis bewährter Modelle.

Honda macht die Gold Wing schön
26. 10. 2017

Honda hat seinen Reise- und Tourenbrummer GL1800 Gold Wing einer umfassenden Fitness- und Schönheitskur unterzogen. Das Ergebnis: Das Big Bike präsentiert sich im 43. Jahr des B...

Armin Bolch führt Motul Deutschland
25. 10. 2017

Am 2. Oktober trat Armin Bolch (Foto) als neuer Geschäftsführer in die Motul Deutschland GmbH ein. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Martin Klein, der den Posten zuvor inne...

Wunderlich baut neue Unternehmenszentrale
25. 10. 2017

Mitte Oktober 2017 begannen die Erdarbeiten für eine neue Unternehmenszentrale der Wunderlich GmbH in Grafschaft Ringen. Das Unternehmen investiert mehrere Millionen Euro.

Niken: Yamahas Dreirad-Revolution
25. 10. 2017

Yamaha wagt einen neuen Anlauf im Dreiradsektor – und diesmal nicht, wie üblich, im Rollersegment, sondern bei den großen Krafträdern. Ein überaus mutiges Unterfangen.

„Reitis“ denkwürdiger Auftritt in Jerez
24. 10. 2017

Er ist momentan das deutsche Aushängeschild in Sachen Superbike-Rennsport. Markus Reiterberger zeigte in Jerez eindrucksvoll, was er drauf hat. Bleibt die Frage: Wie geht die In...

Dainese bedient mit „Settantadue“ den modebewussten Retro-Biker
23. 10. 2017

Der italienische Premium-Ausrüster Dainese schafft mit dem neuen Label ein breites Sortiment an Lifestyle- und Freizeitmode, das den Zeitgeist treffen, aber auch die Schutzfunkt...

KTM legt Elektromotorrad Freeride E-XC neu auf
20. 10. 2017

Österreichischer Hersteller verbessert den E-Offroader in allen Belangen und hat große Pläne in Sachen Elektromobilität.

Zero rüstet seine Elektromotorräder für 2018 deutlich auf
18. 10. 2017

Der kalifornische E-Motorrad-Hersteller hat einen ersten Ausblick auf sein 2018er Modellspektrum gegeben. Mehr Reichweite und schnellere Ladezeiten stehen dabei im Vordergrund.

Pirelli bleibt bei den Superbikes
17. 10. 2017

Reifenhersteller unterstützt die Superbike-WM-Teams über das Jahr 2018 hinaus.

Facelift: Ducati zeigt neue Monster 821
17. 10. 2017

Ducati gewährt vor der Richtungsmesse Eicma in Mailand einen Ausblick auf 2018 und präsentiert mit der überarbeiteten Monster 821 vorab eines von fünf neuen Modellen.

Splash Design bringt neue Marken an den Start
16. 10. 2017

Die niederländische Splash Design B.V. erweitert ihr Vertriebsgebiet und ist nach eigenen Angaben seit 1. September auch in Deutschland aktiv.

BMW zeigt das vernetzte Motorrad der Zukunft
13. 10. 2017

BMW gilt als Vorreiter in Sachen Motorradsicherheit. Jetzt zündete der Hersteller eine neue Innovationsstufe und präsentierte einen Prototypen für vernetztes Fahren.

Service-Preis für Harley-Davidson Stuttgart
13. 10. 2017

TÜV Süd verlieh begehrten „Service Quality Award“ an alteingesessenen Händlerbetrieb von Gerd Maier und Fred Pistor.

Isle of Man TT 2018: Zelten mit Metzeler
12. 10. 2017

Bewährtes Unterfangen: Reifenhersteller Metzeler wird auch für die 2018er-Ausgabe der Isle of Man TT seinen bereits etablierten Hotspot für Rennbegeisterte betreiben: Das Zeltdo...

Harley legt in Sachen Garantie nach
11. 10. 2017

Der US-Hersteller gewährt ab sofort vier Jahre Garantie für sämtliche in Deutschland angebotenen Neufahrzeuge.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr erfahren!