News

Branche
Der MotoGP Grand Prix of The Americas in 2021

Seit 2013 wird der MotoGP in Texas als Grand Prix of The Americas ausgetragen und von Red Bull gesponsert. Wie entstand das Event und was können Fans in 2021 erwarten, wenn die ...

Branche
IDM-Auftakt fällt der Pandemie zum Opfer

Steigende Infektionszahlen und eine unübersichtliche Pandemielage zwingen IDM-Organisatoren, den IDM-Saisonstart auf dem Lausitzring abzusagen.

Produkt   4 Bilder
Triumph: Scrambler 1200 reloaded

Der britische Hersteller schickt seine großen Scrambler-Bikes mit sanften technischen (Euro 5-) Upgrades ins Rennen – und huldigt mit einem Sondermodell einer Filmlegende.

Branche
hostettler ag ist neue DAINESE Vertriebspartnerin für die Schweiz

Die hostettler ag übernimmt rückwirkend per 1. Januar 2021 den Vertrieb des gesamten Sortiments der Motorradausrüstung von DAINESE in der Schweiz.

Branche
Die Wahl des richtigen Motorradschlosses - darauf gilt es zu achten

Wer sein Motorrad liebt, der will es in der Regel auch schützen. Dazu zählen nicht nur das umsichtige Fahrverhalten, um Unfälle zu vermeiden sowie das Reinigen und Pflegen der M...

Produkt
Lese-Tipp: Neuer Ratgeber für 125-er Fahrer

Seit die Führerschein-Neuregelung hierzulande Autofahrern den Einstieg in die Zweiradwelt erleichtert, boomen Motorräder und Roller bis 125 Kubik Hubraum und 11 kW (15 PS) Leist...

Produkt   2 Bilder
Kymco: Preisaktionen für zwei 125-Kubik-Roller

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco läutet die Saison mit Preisnachlässen für zwei seiner Achtelliter-Roller ein. Die Aktion gilt bis Ende Juni.

Branche
Zero Motorcycles tritt Branchenverband IVM bei

Der US-Hersteller ist der erste astreine Elektromotorrad-Fertiger, der sich dem deutschen Interessenverband anschließt. Mit hohen Ansprüchen.

Branche
Spanien: Verhaltener Saisonstart der Zweiräder

Im März kletterten die Zulassungszahlen auf der iberischen Halbinsel zwar, die Marktentwicklung steht aber immer noch unter einem gewissen Vorbehalt.

Branche
Italien: Zweiradmarkt auf stabilem Kurs

Im ersten Quartal 2021 übertrifft das Zulassungs- und Verkaufsgeschehen die Marktperformance der beiden Vorjahre deutlich. Im Herstellerverband ANCMA ist man’s zufrieden.

Branche
BRP geht in die Elektro-Offensive

Der kanadische Hersteller BRP (Can-Am, Rotax, Spyder/Ryker) will in den nächsten fünf Jahren 300 Millionen Dollar investieren, um seine Produktlinien zu elektrifizieren. Mehr En...

Produkt   4 Bilder
Lockdown? Warum nicht mal mit der Vespa zum Picknick?

Neues aus der Ideenschmiede von SIP Scootershop: Die Profis des Roller-Teile- und -Zubehörspezialisten pimpten eine Vespa Primavera. Herausgekommen ist eine schnieke Begleiterin...

Branche
Abenteuer auf der Straße und online

Alle Motorrad-Fans kennen das: Kaum wird es Frühling und die ersten Sonnenstrahlen erwärmen die Luft, zieht es auf der ganzen Welt Biker auf die Straße. Lang genug war der Winte...

Branche
Fahrverbote gegen Motorradlärm? ADAC hielt Live-Talk ab

Immer öfter verzweifeln Anwohner idyllischer Landstraßen am Motorradlärm. Sind Fahrverbote zielführend? Oder gibt es andere Lösungen? Darüber wollte der ADAC Mittelrhein am Grün...

Produkt
Motul unterstützt die IDM

Der Schmierstoffspezialist Motul ist nach eigenen Angaben ab sofort offizieller Partner der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Neben dem technischen Support ...

Branche
Wie sich Motorradfahrer im Lockdown bei Laune halten

Es ist so weit: Motorrad-Ausflüge sind grundsätzlich wieder erlaubt. Diese frohe Botschaft erreichte uns Anfang März.

Branche
Keine Motorradmesse 2021 in Dortmund

Die für Anfang Mai 2021 geplante Veranstaltung muss der Pandemie Tribut zollen. Nächster Termin: 3. bis 6. März 2022.

Produkt
Reifen Göggel: Motorrad-Reifen-Shop mit Aktionen fürs Frühjahr

Statt mit dem Flieger nach Mallorca besser mit dem Zweirad die heimischen Gefilde erkunden: Für viele Deutsche war dies die Alternative im vergangenen Jahr. Und das treibt in di...

Branche
Royal Enfield hat für EICMA 2021 zugesagt

Weitere Wasserstandsmeldung aus Mailand: Die Macher der Zweiradmesse EICMA vermelden das Go des indischen Herstellers.

Produkt
Dunlop frischt eigene Marke auf

Dunlop Motorrad Europa geht mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Ziel: Die Bedeutung der Motorradreifenmarke für Biker soll noch stärker hervorgehoben werden. Während da...