Neuer Web-Auftritt von BMW Motorrad

Donnerstag, 04.05.2017

BMW startet mit einer neu konzipierten Website in die neue Motorradsaison. Mit ihrem neuen Online-Auftritt wollen die Bayern ihre Marke nach eigenen Angaben mit „vielfältigen, emotionalen Inhalten als Lifestyle-Brand“ inszenieren und damit nicht nur eingefleischte BMW-Fans ansprechen.


BMW_Web

Auf der neuen Website habe man Themen wie Marke, Produkt, Lifestyle und Cross Selling auf „intelligente, zeitgemäße Weise miteinander verknüpft, an die Stelle einer rein statischen Produktinszenierung tritt nun lebendiges Storytelling“, verkündet BMW stolz. Jede der neuen Produktseiten spiegele den Charakter des jeweiligen Segments wider und verstärke durch Stories wie etwa über den Stuntrider Chris Northover, das Custom-Bike von Orlando Bloom, Produkt-Highlights, aktuelle Events und die neuesten Lifestyle-Produkte die Botschaft. Die Struktur der neuen Produktseiten lehnt BMW an den Ablauf eines Beratungsgesprächs bei einem Handelspartner an. Die Verknüpfung der Inhalte erfolge dabei über ein intelligentes Tagging-System, das sich am User-Verhalten orientiere, so der Hersteller.

Der Aufwand für die neu geschaffene Plattform war offenbar enorm, nach BMW-Angaben wurden mehr als 400 Seiten mit über 8.000 Bildern sowie umfangreicher Video-Content produziert. Die neue Plattform diene nun auch als Master für die Auftritte der weiteren Landesgesellschaften des Herstellers und soll in insgesamt 50 Länder ausgerollt werden. Als erste seien jetzt Deutschland (http://www.bmw-motorrad.de) und Südafrika (http://www.bmw-motorrad.co.za) mit dem neu gestalteten Web-Auftritt online gegangen. Für die Gestaltung ihrer neuen Website arbeiteten die Bayern mit der SYZYGY Deutschland GmbH zusammen.


« zurück zur Übersicht




Ihre Ansprechpartner

Karina Engelhardt

Karina Engelhardt
Anzeigenleitung
Kontakt

Katharina Hüttinger

Katharina Hüttinger
Chefredakteurin
Kontakt

Stephan Krückel

Stephan Krückel
Redaktion
Kontakt

Udo Hoffmann

Udo Hoffmann
Anzeigenverkauf
Kontakt

Katharina Klein

Katharina Klein
Stellenmarkt
Kontakt

Klaus Hüttinger

Klaus Hüttinger
Verleger
Kontakt