Branche

Dr. Wack: Schließt Motorrad-Großhandel aus
18.09.2018

Ingolstädter Pflegemittel-Spezialist will seine S100-Serie im Rahmen eines neuen Vertriebskonzepts direkt an den Zweirad-Fachhandel verteilen.

Das Ingolstädter Unternehmen Dr. O. K. Wack Chemie will nach eigenem Bekunden zum Jahresende die Zusammenarbeit mit dem Motorrad-Großhandel einstellen. Wie der Ingolstädter Produzent in einer Presseerklärung mitteilte, sollen alle Produkte der hauseigenen S100-Pflegeserie zu Beginn des kommenden Jahres nur noch direkt über den Hersteller zu beziehen sein. „Diese Entscheidung fiel vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte und Rahmenbedingungen sowie dem Bestreben, die Betreuung des Motorrad-Facheinzelhandels ständig weiter zu optimieren“, sagte Stefan Wind, Geschäftsführer der Dr. O. K. Wack Chemie GmbH. Die Beendigung der Zusammenarbeit entspreche den Anforderungen des Marktes. „Der künftige Direktvertrieb eröffnet mehr Möglichkeiten, die es gemeinsam mit dem Fachhandel zu nutzen gilt“, so Wind.

Mit ihrem Schritt will die Dr. Wack GmbH den Motorrad-Fachhändler stärken, unterstützen und fördern. Eine Zentralisierung des Vertriebs bietet nach Ansicht des Anbieters „einen klaren Wettbewerbsvorteil am Markt und schafft zukunftssichere Strukturen“. Dem Handel böten sich durch die Neuordnung „zusätzliche Chancen, alle S100-Produkte noch erfolgreicher zu vermarkten“.

Das Außendienstteam des Pflegemittelspezialisten sei personell verstärkt worden, um eine noch intensivere Betreuung vor Ort gewährleisten und Kunden etwa bei einer optimalen Warenpräsentation unterstützen zu können, hieß es in der Mitteilung. Zudem werde der Support durch Schulungen und Workshops sowie das Angebot an Fachhandelsaktionen weiter ausgebaut.

Für weiterführende Informationen steht das Team von Dr. Wack dem Facheinzelhandel im Rahmen der Messe INTERMOT in Köln (Halle 8, Stand E 020) zur Verfügung.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24