Branche 3 Bilder

Magura: Unterstützt „From Coast 2 Coast“
17.08.2018

Die Challenge: Vier Hobby-Fahrer von Anfänger bis Geübter fahren in sieben Tagen auf Hardenduros querfeldein von Süd nach Nord, von Küste zu Küste durch Spanien. Ohne Begleitfahrzeug, auf sich gestellt. Vor kurzem ging der von Magura unterstützte Trip zu Ende.

Das Quartett, das sich am 1. August in Benicàssim, einem Küstenstädtchen an der Costa del Azahar nördlich von Valencia auf den Weg gemacht hatte und sieben Tage später in Bilbao ankam, hätte unterschiedlicher kaum sein können. Doch Carolin Brandmaier (einst Teil der Haibike Enduro-Crew und dreifache Mutter mit begrenzter Motorraderfahrung), Götz Braun (Marketingleiter von Magura und Führerscheinneuling), Andi Schweiger (TV-Sternekoch, bekannt aus „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“) und Tibor Simai (Ex-Mountainbikeprofi) einte ein Wunsch: Ihnen ging es darum, etwas zu realisieren, von dem man sonst nur geträumt hat, aus dem Alltag auszubrechen, und darum, über sich selbst hinauszuwachsen.

Insgesamt 1.500 Kilometer legte die Gruppe, die auf Gerätschaften von Husqvarna unterwegs war, auf ihrem Weg von „Coast 2 Coast“ zurück, musste unterschiedlichstes Terrain meistern, das den Teilnehmern zufolge teils schnell, teils sehr technisch, immer wieder von größeren Blocks gesäumt war. Am Ende sei die Herausforderung, was körperliche und seelische Beanspruchung anging, groß gewesen. Positiv: Es seien weder Ausfälle noch Defekte zu verzeichnen gewesen.

Mehr zu dem epochalen Trip gibt es in einem eigenen Blog zum Thema oder unter dem Hashtag #fromcoast2coast auf Instagram.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24