Branche

Husqvarna und Rockstar setzen Kooperation fort
28.02.2018

Der Motorrad-Hersteller verlängerte seine 2015 besiegelte Zusammenarbeit mit dem Energy-Drink-Produzenten bis einschließlich 2019.

Als Husqvarna 2015 seine Offroad-Werksmaschinen auf die Farben des neuen Partners Rockstar umflaggte, begann eine erfolgreiche Zeit für den Hersteller in den verschiedenen Renndisziplinen, in denen er werksseitig antrat. Mit insgesamt vier FIM-Weltmeistertiteln und drei AMA-Titeln – hinzu kam eine Fülle von Einzelerfolgen bei diversen Indoor-Veranstaltungen, Extrem-Enduro-Events oder Rallyes – etablierte sich das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team als einer der führenden Hersteller im weltweiten Motocross- und Offroad-Zirkus. Jetzt gaben beide Marken bekannt, ihre Kooperation bis einschließlich der Saison 2019 verlängert zu haben. Das Rockstar Edition-Modell der Husqvarna FC 450 Motorrad, das Ende 2017 auf den Markt kam und mit dem Jason Anderson bereits zu drei Siegen in der aktuellen AMA Supercross-Serie und an die Spitze der Gesamtwertung gefahren ist, darf also seine aktuelle Kriegsbemalung behalten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24