Branche

Keine Scheu vor früher Verantwortung
24.11.2017

Deutschlands und Österreichs jüngste Harley-Händler sind 24 und 27 Jahre alt und führen Familienbetriebe in Tuttlingen und St. Pölten.

Nina Matthies (27) und Karl Schagerl (24) sind die Jüngsten im erlauchten Kreis der Harley-Davidson-Händler in Österreich und Deuschland. Nina leitet die Vertretung des US-Herstellers im deutschen Tuttlingen, Karl jene im österreichischen St. Pölten. Beide wurden in Familien hineingeboren, die jede Menge mit Motorrädern anfangen konnten, und beide führen inzwischen die Familientradition fort.

1970 gründeten Ninas Großeltern ihren Motorradladen, der 21 Jahre später zur Harley-Davidson-Vertretung wurde und sich nach diversen Umzügen und Umbauten inzwischen auf fast 800 Quadrametern in Tuttlingen erstreckt. 17 Mitarbeiter sind hier seit 2016 unter Ninas Leitung tätig. „Unsere Kunden schätzen besonders das familiäre und vertrauensvolle Verhältnis zu unserem Team“, verrät Nina, die Herz und Verstand als Kerntugenden ihres Business begreift.

Vor 16 Jahren von Karls Vater, Karl Schagerl senior, gegründet, ist die Harley-Davidson Vertretung in St. Pölten inzwischen die größte in Österreich. Auf 750 Quadratmetern Ausstellungs- und 250 Quadratmetern Werkstattfläche sind 22 Mitarbeiter tätig. „Wir stehen für unsere riesige Auswahl an neuen und gebrauchten Bikes und für unsere ‚Handschlag-Qualität’“, weiß Karl, der den Betrieb seit 2014 leitet.

„Wir freuen uns, derart junge und begeisterte Geschäftsführer in den Reihen unserer Vertragshändler zu haben“, sagt Frank Klumpp, Harley-Davidson Regional Marketing Director Germany, Austria and Switzerland.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24