Branche 22 Bilder

EICMA 2017 geht mit Rekordbeteiligung zu Ende
15.11.2017

Veranstalter melden deutlich gestiegenes Aussteller- und Zuschauerinteresse für die 75. Ausgabe der internationalen Zweiradmesse in Mailand.

Auf die Nennung einer absoluten Besucherzahl für die 2017er Ausgabe ihrer Motorrad-Leitmesse verzichten die EICMA-Verantwortlichen in ihrer jüngsten Pressemeldung zwar. Dennoch stellen die Messemacher einen Anstieg des Besucherinteresses um satte 24 Prozent gegenüber 2015 in den Mittelpunkt ihrer Verlautbarung. 2015 – wie 2017 ein Nicht-Intermot-Jahr – waren laut verschiedener, geprüfter Messe-Datenbank-Einträge (z.B. bei expodatabase.de) 565.000 Menschen zur EICMA gekommen. In diesem Jahr – rechnet man die jüngst gemeldete 24-prozentige Steigerung drauf – waren es demnach mehr als 700.000 Besucher, die im Verlauf der sieben Messetage auf das Ausstellungsgelände im Nordwesten der Stadt geströmt waren.

Auch die Zahl der Aussteller und Mitaussteller sei gegenüber 2015 deutlich gestiegen, heißt es von den EICMA-Machern. In diesem Jahr hätten 1.713 Aussteller aus 42 Ländern auf dem Messegelände Präsenz bewiesen – laut Messeveranstalter ein Plus von 20 Prozent gegenüber 2015. Deutlich mehr als die Hälfte – die EICMA spricht von 61 Prozent – der ausstellenden Unternehmen seien aus dem Ausland gekommen. Auch die Nettobelegungsfläche sei gestiegen – um 15 Prozent gegenüber 2015.

„Die Show bestätigt Mailand als Welthauptstadt der Zweiräder. Ein Modell, das für Exzellenz und italienisches Know-how steht und ein großer Gewinn für das ganze Land ist“, lässt sich EICMA-Präsident Antonello Montante in der Mitteilung zitieren.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24