Branche

Angel Nieto nach Unfall verstorben
04.08.2017

Motorrad-Legende starb am 3. August an den Folgen eines Unfalles auf Ibiza.

Angel Nieto – Nationalheld Spaniens, immerfröhlicher Begleiter des Rennsport-Zirkus’ – ist nicht mehr. Die spanische Motorrad-Legende verstarb am 3. August 2017 in einem Krankenhaus auf Ibiza an den Folgen seiner Verletzungen, die er sich bei einem Quad-Unfall ein paar Tage zuvor zugezogen hatte. Der 13-fache Weltmeister, der als besonders abergläubisch galt und daher immer von 12+1 WM-Titeln sprach, machte sich vor allem in den kleinen Klassen bis 50 und 125 Kubizentimetern einen Namen und avancierte insbesondere in den 70er-Jahren zu einer Schlüsselfigur der internationalen Rennsport-Szene. In der Schnapsglas-Klasse war Nieto mit so legendären Marken wie Derbi, Kreidler, Bultaco, Garelli und Minarelli erfolgreich. Der 90-fache Grand-Prix-Sieger, der zudem unzählige spanische Meistertitel einfuhr und längst in die Hall of Fame der MotoGP aufgenommen worden war, wurde 70 Jahre alt.

Die internationale Rennsport-Gemeinschaft trauert um den sympathischen Spanier, der der Szene bis zuletzt eng verbunden gewesen war und bei vielen Veranstaltungen mit von der Partie war.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24