Branche

Jörg Breitenfeld hat Yamaha verlassen
03.04.2017

Organisation wurde bereits informiert; über die Gründe der plötzlichen Trennung wurde bislang nichts bekannt.

Jörg Breitenfeld und Yamaha Deutschland gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die World of Bike aus gut informierten Kreisen erfahren hat, wurde das deutsche Händlernetz des japanischen Herstellers bereits von der Personalie in Kenntnis gesetzt und auch darüber informiert, dass Ralf Keller, General Manager Sales Support, das von Breitenfeld geräumte Amt des Country Managers bis auf weiteres kommissarisch führe. Über die Gründe für das Aus von Breitenfeld - in einem Schreiben an die Händlerschaft heißt es offenbar, die Trennung sei im „gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt - wurde indes nichts bekannt. Das Aus von Breitenfeld kommt unmittelbar nach einer Reform der deutschen Rennserie IDM, deren Neuausrichtung Breitenfeld zusammen mit Henning Putzke (BMW) sowie dem IVM-Hauptgeschäftsführer Rainer Brendicke vorangetrieben hatte.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24