Branche

Polo expandiert mit Onlineshop nach Frankreich
15.06.2016

Der Zubehör- und Bekleidungsfilialist hat seinen Onlineshop für französische Kunden geöffnet.

Seit 1. Juni 2016 biete man beileibe keine „Light-Version“ des deutschen Webshops beim westlichen Nachbarn an, sondern vielmehr ein über 46.000 Artikel umfassendes Sortiment, das sich aus Produkten von mehr als 300 Markenherstellern sowie zahlreicher Eigenmarken zusammensetze, teilte das Unternehmen jetzt mit. Ab einem Einkaufswert von 90 Euro müssten die französischen Kunden keine Versandkosten zahlen, hieß es. Beliefert würden die französischen Onlineshopper vom Polo-Zentralsitz in Jüchen aus.

„Die fortschreitende Internationalisierung von Polo Motorrad zeichnet sich auch deutlich im Online-Sektor ab“, wird Dennis Möß, Bereichsleiter E-Commerce bei Polo Motorrad, zitiert. Frankreich gehöre in Europa zu den Nationen mit den meisten Motorradfahrern. Dieser Klientel wolle man den bewährten Service von Polo ebenso anbieten, wie man es bei Kunden in anderen europäischen Ländern bereits tue, so Möß.

Die französischen Onlinekunden kommen laut Polo bereits von Anfang an in den Genuss technischer Features, wie man sie zu Beginn des Jahres für die Webshops in Deutschland und Österreich umgesetzt habe, etwa die Umstellung auf ein „Responsive Design“, das die Darstellung des Shops dem jeweiligen Endgerät (Smartphone, Tablet etc.) anpasst. Erreichbar ist der französische Onlineshop unter: www.polo-moto.fr

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24