Branche

Absolut wartungsfrei und immer aufgeladen
27.05.2015

Die beim niedersächsischen Zweirad-Spezialisten Hermann Hartje KG im Deutschlandvertrieb angeboten BS-Batterien haben nach MV Augusta nun auch den Weg in die Erstausrüstung bei Peugeot Scooters gefunden.

Das junge, in Frankreich ansässige Unternehmen BS Battery ist so in kurzer Zeit zu einem der größten und innovativsten Batterielieferanten weltweit aufgestiegen.

Neben dem freien Aftermarket werden BS Batterien europaweit auch über Yamaha vertrieben. BS Battery trat erstmals im vergangenen Jahr als OE-Lieferant für die MV Augusta Modelle Rivale 800, F4 und Brutale 1090 in Erscheinung und setzt die Erstausrüstung nun beim neuen 2015er Modell Turismo Veloce 800 erfolgreich fort. Ab sofort greift Peugeot Scooters ebenfalls auf die Qualität der BS Batterien zurück und verbaut sie ab Werk in die Rollermodelle Metropolis 400, Satelis 400 und Django 125/150. Es gibt sie in drei Ausführungen: als klassische Standardbatterie mit Säurepack, als SLA-Variante sowie als SLA-Max-Variante für hubraumstarke Maschinen. Die SLA-Varianten besitzen den Vorteil, dass sie bereits gefüllt und geladen und daher sofort einsatzfähig sind. Sie gelten nicht als Gefahrengut. Die Batterien werden von BS und Hartje regelmäßig aufgeladen; der Kunde erhält also immer frische Ware. Sie bieten eine variable Einbauposition, sind absolut wartungsfrei, komplett verschlossen und extrem vibrationsbeständig sowie langlebig. Hartje deckt dabei mit über 150 BS-Typen sämtliche Motorrad-, Scotter- und Quad/ATV-Modelle ab und bietet dem Markt die Alternative zu den etablierten Batterie-OE-Lieferanten.

Das Unternehmen Hartje bietet unter der 04251-811265, Frau Sabrina Scholz, die Vergabe von kostenlosen BS-Beratungsterminen durch den Hartje Außendienst vor Ort an.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24