Branche

Mit Schwung und Zuversicht ins neue Jahr
19.01.2015

Die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014.

Insbesondere dank der neu eingeführten Modelle Metropolis und Django konnte die Marke Peugeot Scooters die Ergebnisse des Jahres 2013 nochmals verbessern; die Zahlen im Überblick:

50 ccm-Segment:

  • Peugeot Scooters repräsentiert etwa 1/4 der Verkäufe im Markt und ist damit stärkste Marke - mit einem Marktanteilszuwachs von 4%-Punkten zu 2013.

  • 2 Modelle (Peugeot Kisbee und Speedfight) befinden sich unter den TOP3-Verkäufen des Segmentes.

Zulassungspflichte Roller:

  • In einem leicht gewachsenen Markt erzielte die Löwenmarke einen Volumenzuwachs von fast 23% zu 2013.

  • Der Marktanteil stieg dabei auf 5,6%.

  • Der neue 3-Rad-Roller Peugeot Metropolis 400 erreichte in seinem ersten vollen Verkaufsjahr Platz 2 in seiner Fahrzeugklasse.

Die Modellfamilie des Retro-Rollers Django wird Anfang 2015 (vorerst) komplettiert. Neben dem 50 ccm-Motor (als 2 und 4T) führt Peugeot Scooters das neuartige Rollerkonzept „Django_ID“ im ersten Halbjahr ein; hierbei hat der Kunde die Möglichkeit, aus über 110 000 Kombinationsmöglichkeiten seinen individuellen Django zu erstellen. Ein entsprechender Konfigurator auf www.peugeot-scooters.de hilft bei der Konfiguration.

Neben der Neuauflage des erfolgreichen Sportrollers Speedfight hat Peugeot Scooters in 2015 noch attraktive und hochwertige Sonderserien in Vorbereitung - die Farbe „blau“ wird dabei im Fokus stehen.

Mitte des Jahres beginnt daru?ber hinaus bei ausgesuchten Partnern die Kommerzialisierung des Modells Metropolis mit dem innovativen Airbagschutzsystem „D-air Street“ von Dainese - dies als Premiere im Rollersegment.

Ebenso werden neue, zielgruppenspezifische Produkte die bekannte und attraktive Bekleidungskollektion (insbes. Jacke und Helme) von Peugeot Scooters zu Beginn der Saison ergänzen.

„Wir blicken sehr zuversichtlich in die neue Rollersaison. Insbesondere sind wir produktseitig so gut wie nie aufgestellt - mit unseren Modellen decken wir nunmehr nahezu alle Marktsegmente ab; das heißt, unsere Händler können praktisch jedem Rollerinteressierten ein attraktives Angebot machen. Man spürt schon jetzt, dass uns der kurz bevorstehende Einstieg von Mahindra & Mahindra neu mobilisiert und weitere Wachstumsmöglichkeiten für die Zukunft bringen wird.“ Volker Klein, Geschäftsführung Peugeot Motocycles Deutschland GmbH.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24