Branche

Neue Positionierung der Marke Metzeler
25.07.2014

Die neue Markenpositionierung führt die Tradition des Hauses fort, stellt aber gleichzeitig den Wert der Individualität in den Vordergrund der Marke.

Die Marke Metzeler - auch bekannt als „Der Zweiradspezialist“ und seit jeher auf die Herstellung von Reifen für Motorräder und Mopeds fokussiert - erneuert ihre Positionierung im Markt, um die Marke für echte Motorradenthusiasten noch attraktiver zu machen.

Freiheit und der Wunsch nach Unabhängigkeit, der die Motorradfahrer vereint - sind die Fixpunkte der neuen Positionierung: Das Motorradfahren verkörpert den Geist der Unabhängigkeit und die gemeinsam geteilten Werte, daher wurde „Sharing Independence zum neuen Slogan der Marke gewählt.

Auch das Logo wurde für die neue Positionierung behutsam überarbeitet. Wie in der Vergangenheit besteht es aus der Wortmarke Metzeler und dem Elefanten als Bildmarke, der seit 1905 das Symbol ist und die Einzigartigkeit, Stärke und Zuverlässigkeit der Marke repräsentiert. Das neue Logo verzichtet auf den Rahmen des bisher eingesetzten blauen Rechtecks. Dort ist nun der neue Slogan zu sehen. Außerdem wurde ein dunkleres, eleganteres Blau als Markenfarbe gewählt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24