Branche

Hoeckle und Max MC machen gemeinsame Sache
25.02.2014

Hoeckle und Max MC haben auf der diesjährigen WoB MotoTrade eine weitreichende Kooperation besiegelt. Die Schwaben werden künftig ausgewählte Produkte des dänischen Großhändlers und Importeurs in Deutschland und Österreich vertreiben. Dabei handelt es sich größtenteils um Ersatzteile für Roller und Motorräder. Beide Unternehmen setzen damit ihren Expansionskurs fort.

Wie am Rande der WoB MotoTrade in Kassel bekannt geworden ist, wird Hoeckle der hiesige Partner von Max MC, dem skandinavischen Spezialisten von Verschleißteilen für motorisierte Zweiräder. Dadurch haben deutsche Händler direkten Zugriff auf das umfassende Sortiment von Max MC. Neben der hohen Lieferfähigkeit, Servicequalität und technischen Kompetenz kann Hoeckle damit dem Händler für nahezu alle Fahrzeuge der 70er, 80er und 90er Jahre sowie der neueren Modelle ein breites Teileprogramm in Erstausrüster-Qualität anbieten. Ob häufig gebrauchte Produkte wie Ausgleichsbehälter, Bremsscheiben, Elektrikbauteile von TourMax, Reparaturkits für Bremse und Vergaser oder Spezialitäten von Vesrah und RacePro: Durch die neue Kooperation findet sich bei Hoeckle so gut wie alles, was das Werkstatt-Herz höher schlagen lässt.

Bent Jacobsen hat Max MC Import in den 80er Jahren ins Leben gerufen und fortan ein auf Motorrad und Roller abgestimmtes Vollsortiment entwickelt. In der Folgezeit sollte aus einem kleinen Garagen-Betrieb der Marktführer für Motorradteile im skandinavischen Raum entstehen.

Heute importiert das Unternehmen aus dem dänischen Sarup Produkte von mehr als 66 Herstellern; es hat rund 42.000 Artikel auf Lager. Eine besondere Spezialität ist ein umfangreiches Ersatzteillager für ältere japanische Motorräder, sogenannte Youngtimer ab 1980 oder Vintage-Modelle ab 1975.

Max MC-Produkte werden ausschließlich an den Fachhandel verkauft. Diese Strategie passt insofern hervorragend zu Hoeckle. Die Mössinger sind seit über 40 Jahren eine feste Größe, was Original-Ersatzteile für Fahrzeuge von Sachs, Peugeot und SYM angeht. Nachdem die Schwaben ihr Angebot zuletzt sukzessive um Reifen, Gepäcksysteme und Scheiben der Marke Kappa, Interphone-Freisprecheinrichtungen sowie Drift Action Cameras erweitert haben, steht für die neue Saison nun der nächste große Schritt ins Haus.

Lesen Sie mehr Informationen über die jüngst geschlossene Kooperation von Hoeckle und Max MC mit Stimmen der Beteiligten in der April-Ausgabe der World of Bike.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24