Branche

Unternehmensnachfolge – ein wichtiges Thema im Handel, das von Yamaha aktiv unterstützt wird
24.10.2013

Die geordnete und wohl geplante Betriebsübergabe an einen Unternehmensnachfolger ist für den Fortbestand eines Unternehmens von elementarer Wichtigkeit.

Das gilt auch für den Handel im Allgemeinen und den Zweirad-Handel im Speziellen. In vielen Betrieben steht mittlerweile ein Generationswechsel an und der sollte strategisch wohl organisiert werden. Worauf es dabei ankommt und was es zu beachten gilt, lernten die Teilnehmer des besonderen Yamaha Seminars zur Unternehmens- nachfolge in Unterrichtseinheiten zwischen dem 12.3.2012 und dem 22.10.2013 verteilt auf 4 x 2 Tage. Die Teilnehmer erlernten die professionellen Grundlagen der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung. Unsere Botschaft an verantwortungs- bewusste, altgediente Händler ist, sich frühzeitig und gezielt um die Planung der Unternehmensnachfolge zu kümmern und die Nachfolgeorganisation aufzubauen und zu fördern. Und Yamaha unterstützt dies aktiv.

Das Foto zeigt die Teilnehmer nach erfolgreichem Abschluss mit Vertretern der Yamaha Motor Deutschland GmbH (v. l. n. r.): Jörg Breitenfeld (Yamaha Motor Deutschland GmbH), Jessica Ruser (Motorrad Ruser, Haseldorf), Stefanie Rubin (Motorrad Rubin, Schwanau-Nonnenweier), Elvira Harder-Maas (Zweirad Harder, Konstanz), Marco Berentelg (Berentelg GmbH & Co. KG, Meppen-Versen), Uwe Zahnhausen (Yamaha Motor Deutschland GmbH)

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24