Branche

Frauenpower für das Continental Motorradreifen-Team
30.09.2013

Die 24-Jährige Christina Kurlbaum bringt frischen Wind in das Motorradreifen-Marketing bei Continental.

Christina Kurlbaum hat eigentlich zwei Jobs. Parallel zum Praktikum bei Continental schreibt die 24-jährige ihre Masterarbeit im Bereich Internationales Management an der Leibnis Universität Hannover. Eigentlich eine große Belastung, aber die 24-jährige zeigt bei Continental vollen Einsatz.

Vor ihrem Praktikum bei Continental hatte Kurlbaum keine Verbindungen zur Branche. Doch nacher einer Probefahrt als Sozia, von Continental Produktmanager und Hobby-Rennfahrer Malte Bigge, weiß sie heute: "Schnelle Kurven sind genau mein Ding! Sobald ich mit meiner Masterarbeit fertig bin, mach ich den Motorradführerschein."

Ihr Fazit nach den ersten Monaten bei Continental: "Ich wurde vom ersten Tag an in dieses super nette und hilsfbereite Team integriert und fühlte mich hier sehr wohl. Mein Interesse rund ums Thema Motorradfahren wurde geweckt und wartet jeden Tag darauf mit mehr Informationen gefüttert zu werden!"

Die gebürtige Braunschweigerin Christina Kurlbaum gehört seit Mitte April 2013 zum Marketing-Team bei Continental und wird ab November das Kernteam am Standort Korbach verstärken.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24