Branche

Motorrad2000.de und AutoScout24 kooperieren
07.01.2013

Was schon vor einiger Zeit als erste Idee entstand, wird nun zum 1. Januar umgesetzt: Zwei Internetplattformen, die sich schon vor vielen Jahren auf den Zweiradmarkt spezialisierten, haben sich zusammen geschlossen.

Der Grundgedanke hinter der Zusammenarbeit: Der Fachhändler sowie die Industrie und natürlich die Endkunden werden von dieser Fusion profitieren. Die Internetplattform motorrad2000.de, die sich auf den Verkauf von gebrauchten Zweirädern von Fachhändlern in Deutschland spezialisierte und seit nunmehr 13 Jahren am Markt ist, wird in die Verkaufsbörse von autoscout24.de übergehen. Jedoch bleibt ­motorrad2000.de wie bisher bestehen und der Fachhändler wie auch die Industrie können weiter auf den Service und die aktuelle Berichterstattung für die Zweiradbranche zählen. Was sich ändert, ist der Auftritt und die Darstellung der Gebrauchtbörse. Diese wird ab Januar direkt vom neuem Partner AutoScout24 geliefert.

Hintergrund für diese Fusion ist die Idee, dem Fachhandel in Deutschland neue Impulse zu geben. Mit der großen Reichweite von motorrad2000.de beim Fachhandel und dem Bekanntheitsgrad von autoscout24.de hat nun der Fachhandel mit nur einer Eingabe noch mehr Verkaufsplattformen. Dadurch erhöht sich die Chance, dass sich die Fahrzeuge noch schneller verkaufen um ein Vielfaches.

Auch für Hersteller bietet sich diese neue Plattform an. Mit mehreren Lösungen können nun Marken direkt an die Gebrauchtbörse der Hersteller angebunden. Ohne Umwege sind damit alle eingestellten Fahrzeuge auch in Echtzeit direkt beim Hersteller der einzelnen Marken zu finden! Somit sind Fahrzeuge mit nur einer Eingabe auf vier Plattformen präsent. Und wer möchte, kann seine Daten per Knopfdruck direkt auf weiteren Internet-Verkaufsbörsen einstellen.

Dazu Klaus Hüttinger, Herausgeber der World of Bike und Initiator von motorrad2000.de: „Unser Ziel war es, dass der Fachhändler vor Ort seine Gebrauchtflotte einfacher und schneller verkaufen kann. Heute zählt Schnelligkeit auf einer Basis, bei der die Vorteile des Fachhandels auch im Mittelpunkt bleiben. Inzahlungnahme, Finanzierungen, Auswahl, Garantie usw. - all das kann kein Endkunde. Und diese Vorteile sollen bestehen bleiben. Wir bringen das Fachwissen mit, autoscout24.de die Reichweite und die Käufer.“

Peter Lorenzen, Vice President Dealer Sales Germany: „Wir freuen uns, mit motorrad2000.de einen kompetenten und etablierten Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam unser attraktives Angebot sowohl für den Fachhandel als auch für den Endkunden gezielt ausweiten und aufwerten können. Ohne zusätzlichen Aufwand bieten wir dem Fachhandel so die Möglichkeit, seine Fahrzeuge in zwei Börsen aufmerksamkeitsstark und europaweit anzubieten. Wir setzen damit ein klares Zeichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Motorradmarktes von AutoScout24 und der Börse motorrad2000.de.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24