Branche

Handshake und Lizenzvereinbarung bei Paaschburg & Wunderlich und Kellermann
06.11.2012

Die Firma Paaschburg & Wunderlich GmbH hat mit der Firma Kellermann einen Lizenzvertrag geschlossen. Dies gaben beide Firmen auf der INTERMOT bekannt.

Unter diese Lizenz fallen alle High-Power LED Blinker bzw. Rücklicht/Blinker und Blinker/Positionsleuchten-Kombinationen, die mit Hochleistungs-LEDs und optischen Streulinsen ausgestattet sind. Die Firma Kellermann hat in diesem Bereich elf technische Schutzrechte angemeldet, für die teilweise auch schon Patente erteilt wurden.

„Mit dieser Lizenzierung haben wir Rechtssicherheit für unsere Kunden und auch uns selbst geschaffen“, so Geschäftsführer Uwe Paaschburg. „Zukünftig werden solche Leuchten nur noch mit einem Lizenzsiegel versehen an den Handel geliefert. Unverkaufte Ware, die sich noch beim Handel befindet, werden wir bis Jahresende kostenlos nachsiegeln. Dies gilt selbstverständlich nur für die von uns verkauften Blinker und Blinker/Rücklichtkombinationen. Händler, die solche Leuchten von anderen Lieferanten lagern und Probleme vermeiden wollen, sollten prüfen, ob diese Lieferanten ebenfalls eine Nachsiegelung anbieten oder ob sie die Ware zurück geben können.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24