Branche

ZERO MOTORCYCLES baut Vertriebspräsenz in Europa aus
04.06.2012

Ralf Cazplinski wird neuer Country Manager für Deutschland und Österreich.

Zero Motorcycles baut seine Präsenz am deutschen und österreichischen Markt weiter aus: Ralf Czaplinski unterstützt seit Anfang Mai 2012 das Vertriebsteam des US-amerikanischen Elektromotorradherstellers als Country Manager für Deutschland und Österreich. In dieser Funktion wird er das Händlernetz weiter ausbauen und als direkte Kontaktperson für Händler zur Verfügung stehen. Zusammen mit Martin Driehaus, Marketing Director bei Zero Motorcycles Europe, wird er sich auch um Marketingaktivitäten in Deutschland und Österreich kümmern. Zusätzlich verstärkt Zero Motorcycles seine Präsenz in Frankreich und Großbritannien; ebenfalls mit neuen Country Managern.

„Wir freuen uns mit Ralf Czaplinski unsere Vertriebspräsenz in Deutschland und Österreich weiter ausbauen zu können. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Branche und kennt die Anforderungen von Motorrad-händlern genau“, meint Edwin Belonje, Managing Director bei Zero Motorcycles Europe. „Zero Motorcycles will mit den drei neuen Country Managern seinem kontinuierlichen Wachstum durch lokalen Vertrieb in Europa gerecht werden. Jetzt können noch mehr Motorradfahrer unsere Elektromotorräder erleben!“

Ralf Czaplinski war über viele Jahre hinweg als District Manager bei Harley-Davidson und Buell für Norddeutschland, Polen und Dänemark tätig. Er verantwortete den Händlerkontakt sowie den Vertrieb in diesen Regionen. In den letzten Jahren war er freiberuflich als externer Berater in der Motorradbranche engagiert. Neben seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) verfügt er auch über einen Bachelorabschluss der University of Plymouth. Seine Abschlussarbeit beschäftigte sich mit Wettbewerbsvorteilen durch Umweltmanagement.

„Motorradfahren ist meine Leidenschaft. Jetzt ein Teil des Zero Motorcycles-Teams zu sein, freut mich außerordentlich“, erklärt Ralf Czaplinski. „Als Country Manager in Deutschland und Österreich möchte ich möglichst viele Händler für unsere Elektro-Motorräder begeistern. Davon profitieren letztendlich unsere Kunden, denn ein engeres Händlernetzwerk vertieft die Beziehung zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24