Branche

Personelle Veränderungen bei der BMW Group
07.05.2012

Hendrik von Kuenheim (52), bisher Leiter BMW Motorrad, folgt Seemann und leitet zukünftig den Geschäftsbereich BMW Automobile in der Region „Asien, Ozeanien und Südafrika“.

Sein Nachfolger an der Spitze der Motorradsparte wird Stephan Schaller (54), der zum 1. Juni zur BMW Group wechselt.

Schaller war bereits von 1981 bis 1999 bei der BMW Group tätig. Der Maschinenbau-Ingenieur begann seine berufliche Laufbahn als Trainee im damaligen Ressort „Technik“. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er unterschiedliche Führungsfunktionen, darunter auch die Leitung der Produktion im BMW Werk Rosslyn (Südafrika). Schaller war zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Schott AG, Mainz.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24