Branche

Toru Matsui neuer Geschäftsführer von NGK Spark Plug Europe
06.06.2011

Toru Matsui (49) ist seit dem 1. April 2011 als neuer Geschäftsführer der NGK Spark Plug Europe GmbH verantwortlich für das Europageschäft des weltweit führenden Herstellers von Zündkerzen und Lambdasonden, NGK Spark Plug Co., Ltd.

Mit dem europäischen Automobilgeschäft ist Matsui äußerst vertraut: Er wirkte bereits zwischen 1992 und 2001 bei NGK Spark Plug Europe. Bis 1995 war er für das Aftermarket-Geschäft in vielen europäischen Ländern verantwortlich, beispielsweise in der Schweiz, in Österreich, Portugal und Griechenland. Ab 1995 baute er als OEM/OES Sales Manager gute Kundenbeziehungen zu den Automobilherstellern auf. Hieran anschließend arbeitete er sieben Jahre in Japan, bevor er 2009 in die Ratinger Zentrale von NGK Spark Plug Europe zurückkehrte und hier als Deputy Director Sales & Marketing OEM/OES alle Verkaufsangelegenheiten im OEM/OES-Bereich überblickte. Im Oktober 2010 wurde er zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt und übernahm zusätzlich die Verantwortung für die Technische Abteilung OEM/OES.

In seiner neuen Position tritt Matsui die Nachfolge von Hisashi Nakanishi an, der das Unternehmen seit Juni 2008 leitete und nun zur Konzernmutter nach Japan zurückkehrt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24