Branche

Oliver Franz ist neuer Honda Pressesprecher
20.05.2011

Der Nachfolger von Aaron Lang ist der 37jährige Journalist Oliver Franz, ein begeisterter Motorradfahrer.

Nach diversen Artikeln für kleine Zeitungen machte Franz 1995 die zweijährige Ausbildung auf der Axel Springer Journalistenschule, war anschließend Redakteur der BILD Mainz-Wiesbaden und ging 1999 zu SAT.1 zum Wissensmagazin Planetopia. Dort machte er in elf Jahren über 250 Beiträge und Reportagen, darunter die 45-min-Reportage „Lautlose Kämpfer“ über die Fallschirmjäger der Bundeswehr, für die er 2002 den Journalistenpreis „Goldener Igel“ erhielt. Im vergangenen Jahr drehte Oliver Franz Image- und Reisefilme für die Deutsche Lufthansa und wechselte schließlich zum Hessischen Rundfunk, wo er Beiträge fürs ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus drehte.

Privat fährt Oliver Franz seit jeher Motorrad - bei Wind und Wetter. Nach Fahrten auf der CB400, NTV, Africa Twin und vielen anderem zählt jetzt u.a. eine Honda Transalp zu seinem Fuhrpark. Wer Oliver Franz in Action sehen möchte, kann es an seiner Lieblingsstrecke versuchen: entlang des Rheins von Wiesbaden flussabwärts bis Lahnstein - oder bereits vorher, je nach Laune, mit der Fähre über den Rhein und mindestens eine Kugel Rieslingeis in der Bacharacher Eisdiele auf der Tour zurück.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24